Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Interview mit Theologe Küng im Spiegel

Aus einem Interview des Spiegel mit dem Theologen Hans Küng:

➜ Weiterlesen!

Kommentar? [0]


t.A.T.u. beim Grand Prix

t.A.T.u., die zwei angeblich lesbischen Mädels aus Russland, wollen für ihre Heimat beim Grand Prix antreten. [Thomas] Der “Eurovision Song Contest” dagegen hat derzeit andere Probleme: Der Fernseh-Direktor der Eurovision, Bjorn Erichsen aus Dänemark, droht Lettland mit der kurzfristigen Verlegung der übertragung - nach Schweden, wie vermutet wird. Grund seien laut RP-Online “das überschreiten von Zeitrahmen, fehlende Fortschrittsberichte und verspätete Vertragsunterzeichnungen”.
Oh, Grand Prix, was wärst du ohne deine Skandale…

Kommentar? [0]


Bush-Anhänger zerstören Dixie-Chicks-CDs

Die Dixie Chicks, erfolgreiche Country-Band aus den USA, werden derzeit von amerikanischen Radiosendern nicht mehr gespielt. Darüber hinaus verbrannten jetzt ehemalige Anhänger der Gruppe deren CDs und walzten sie mit Traktoren platt. Mehr dazu in der Netzeitung. Grund: Sängerin Natalie Maines sagte bei einem London-Konzert, sie schäme sich, dass Bush Texaner sei.
Parallelen zu anderen Zeiten, als Bücher auf Scheiterhaufen verbrannt wurden, sind unverkennbar, wie Christian richtig andeutete.

Kommentar? [0]


Anti-Kriegsseiten

Es gibt viele Seiten im Internet, die sich irgendwie gegen den schon beschlossenen Krieg gegen den Irak engagieren. Alleine die deutschen Seiten sind schon unüberschaubar. Bei einigen “Unterschriftslisten” habe ich mich auch schon eingetragen, zum Beispiel gerade eben bei wirgegenkrieg.de. Dennoch bleibt es mir unklar, wo solche Aktionen hinführen sollen. Nicht einmal Kriegsgegner in der deutschen Politik werden davon Kenntnis erhalten, geschweige denn diejenigen, die über Krieg oder Frieden entscheiden können.
Eine sinnvolle Aktion allerdings habe ich gefunden: Bei deutschland-sagt-nein.de wird eine Unterschrift erst mit einer überweisung von 1 Euro gültig. Das so gesammelte Geld wird für humanitäre Zwecke eingesetzt (ärzte ohne Grenzen und Reporter ohne Grenzen). Die Aktion endet am 31. März.

Kommentar? [0]


Weiterbildungskurse für Männer

Cleo, du hast vergessen zu erwähnen, wo ich mich für die Weiterbildungskurse für Männer anmelden kann.

Kommentar? [4]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 09.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine