Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Katzen mit Schnupfen

Dass Katzen Schnupfen haben können, hatte ich schon einmal gehört. Entsprechend alarmiert und – nach Recherchen über Katzenschnupfen – besorgt war ich, als mich der Kater vergangenen Montag nach meiner Wochenendabwesenheit mit laut hörbarem Schniefen begrüßte. Er war sehr lethargisch, fraß nicht und ihm lief der Rotz aus der Nase. Alles Symptome für Katzenschnupfen, weshalb ich am Dienstag sofort zum Tierarzt ging.

Zum Glück nur eine Erkältung, erfuhr ich. Aber der Kater hatte Fieber und alles, was an so einer verschlossenen Nase dranhängt und auch diese Bagatelle gefährlich machen kann, nämlich tränende Augen, entzündeter Rachen, Schluckbeschwerden et cetera. Deshalb war ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils beim Tierarzt, musste meinen Arbeitstag deshalb auf 7,5 Stunden komprimieren.

Dienstag und Mittwoch Nacht war ich außerdem nicht alleine im Bett. Der Kater musste nämlich von der Katze getrennt gehalten werden, damit die sich nicht auch noch ansteckt. Also lebte er für mehr als zwei Tage in meinem Schlafzimmer, inklusive Futterstelle und Katzenklo. Mal richtig Lüften war natürlich nicht, er musste ja warm gehalten werden. Man kann sich vorstellen, wie gut ich schlafen konnte, mit diesen Gerüchen in der Nase und einem Kater, der mir alle zehn Sekunden ins Ohr schniefte.

Und das schlimmste: Es hat nichts genutzt. Die Miez ist seit Freitag auch krank. Sie hat es wohl noch schlimmer erwischt, sie bekommt überhaupt keine Luft mehr durch ihre kleine Nase und hat extreme Schluckbeschwerden. So schlimm, dass sie nicht einmal die Antibiotika bei sich behalten kann, was aber Voraussetzung wäre, dass bei ihr die Erkältung nicht vollends ausbricht.

Dem Kater geht’s schon wieder fantastisch, aber trotzdem werde ich wohl noch einige Abende mehr beim Tierarzt verbringen müssen und wahrscheinlich noch einmal 200 Euro ärmer werden.

Update 12.10.09: Kaum eine Woche und weitere rund 170 Euro später ist auch die Miez fast wiederhergestellt. Das waren anstrengende zwei Wochen, das sag ich euch.

Kommentar? [3]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 05.07. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine