WM: Tag 15


FIFA WM 2006 Saudi-Arabien – Spanien 0:1
Spanien ist souverän weiter als Gruppenerster und schaffte sogar mit einer B-Mannschaft einen stets gefahrlosen Sieg über harmlose Saudi-Arabier.

Ukraine – Tunesien 1:0
Im mit weitem Abstand schlechtesten Spiel der bisherigen Weltmeisterschaft schummelt sich die Ukraine mit einem Elfmetertor in die nächste Runde. Tunesien, vor dem Spiel noch mit Chancen aufs Weiterkommen, fährt nach Hause.

Togo – Frankreich 0:2
Frankreich musste mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen, um im Falle eines Siegs der Schweiz im Spiel gegen Südkorea gerade noch so ins Achtelfinale einzusehen. Ohne Kapitän Zidane gelang das, unsere Nachbarn konnten das erste Mal in diesem Turnier ein wenig überzeugen und zittern sich weiter.

Schweiz – Südkorea 2:0
Als einzige Mannschaft ohne Gegentor schafft die Schweiz überraschend als Gruppenerster den Einzug ins Achtelfinale. Auch gegen Südkorea konnten die Eidgenossen einen ungefährdeten Sieg feiern.