»Wir suchen Weblog-Autoren aus München«

Am späten Nachmittag rief mich heute Claudi an, um mir zu berichten, dass soeben jemand von RTL2 angerufen hätte, um mich zu sprechen. Ich dachte nur: »Komisch«, und rief die Münchener Nummer an, die mir mein Eheweib mit auf den Weg gab.

Johannes: *Nummer tipp*
Telefon: *tuut*
Eine Stimme: Redaktion RTL2, K. am Apparat.
Johannes: Ja, guten Tag, Johannes Mirus. Meine Frau sagte mir gerade, Sie hätten angerufen und ...
Herr K.: ... Ah, ja, genau. Ich bin von der Redaktion der RTL2-Nachrichten und wir möchten einen Beitrag über »Blogs« und »Blogger« machen. Da habe ich einfach mal was in die Suchmaschine eingegeben und bin zu Ihnen gekommen.
Johannes denkt: Oh Gott, hoffentlich verlangt der nicht von mir, dass ich mein Gesicht ausgerechnet für die RTL2-Nachrichten in der Kamera halte. Und überhaupt – bei »mal was« erscheint das JC-Log gar nicht in einer Suchmaschine.
Johannes: ähä.
Herr K.: Ja, und wir suchen jetzt »Blogger« aus München. Kennen Sie da nicht zufällig jemanden?
Johannes denkt: STFW
Johannes: Ich kann Ihnen auf jeden Fall sagen, wo Sie fündig werden. Da gibt es eine wunderschöne Auflistung von Weblogs, die nach Gebieten durchsucht werden kann.
Herr K.: Sie meinen bestimmt das Bloghaus.
Johannes: Ja, genau, da gibt es eine Bloggerkarte mit zahlreichen Münchener Bloggern. (Ich habe wirklich »Blogger« gesagt. Habe mir aber danach gleich den Mund mit Seife ausgewaschen.)
Herr K.: Ja, das kenne ich schon.
Johannes denkt: Und warum rufst du Depp mich dann an? STFW
Herr K.: Ich dachte auch eher, dass Sie mir vielleicht einen persönlichen Tipp geben könnten.
Johannes: Ahso, jaja. (Nennt zwei Münchener Blogger, die ihm spontan einfallen.)
Herr K.: Und die Adressen zu den Blogs finde ich beim Bloghaus?
Johannes: Japp.
Herr K.: Vielen Dank.
Johannes: Bitte.

Ich habe sofort bereut, die Namen preisgegeben zu haben. Hallo Herr K., seien Sie bitte freundlich zu den anderen Webloggern. Die beißen nur dann nicht, wenn man sie nicht falsch anfasst.

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:52 Uhr
Abgelegt unter: Online


14 Kommentare

Gravatar

Worldwideklein

Da habe ich hier in B. ja gerade noch mal Glück gehabt…

28.07.2004, 07:22WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Matthias

Dieser Reporter scheint die halbe Blogosphäre angerufen zu haben. Zum Glück zählt Ingolstadt nicht zu München.

28.07.2004, 09:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

Was machen RTL2 denn für Sendungen? Intime Enthüllungen im Web - Liveberichte aus der Twilight Zone der Blogger ... nach einem Blick auf die wirklich gruselige Website denke ich, die wollten dich für eine Woche gegen Oli P. tauschen, Johannes.

(Ich glaube, ich habe spontane Hirnblutungen. Was musste ich auch auf den Button “Die Putzteufel” klicken.)

28.07.2004, 10:37WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Nachrichten, Melody, Nachrichten. Weblogs sind bei RTL2 ein Nachrichtenthema.

28.07.2004, 10:41WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Matthias

Sehen wir es postiv. Immerhin wissen sie schon, dass es Bloggs gibt.

28.07.2004, 10:48WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

So wenig Fernsehen schau nicht mal ich, dass ich darüber nicht herzlich lachen müsste :-D

28.07.2004, 10:49WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Ich tippe auf “Blogger, Bytes und blanke Busen” RTL2-DieReportage über das wilde Treiben junger Menschen im Internet.

28.07.2004, 11:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Matthias

@joerg: Es kann aber nur ein 1,5 Minüter werden, sonst passt der doch nicht in die News rein. Ist doch nicht für die Reportage.

Aber der Titel ist richtig gut.

28.07.2004, 11:13WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

Annemarie S. ? Auf dem Bloggerstrich traf sie den Mann ihrer Träume!

:-D

28.07.2004, 11:25WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Angel

Ha, bei mir hat der auch angerufen. Aber ich war nicht da und dann zu spät - wieder mal eine Chance für’s Leben verpasst ;-)

28.07.2004, 16:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Dave-Kay

Hauptsache du hast Josh genannt, da kricht der Typ von RTL2 gleich was er braucht :-D

28.07.2004, 16:47WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

BigBlogger - die Internetz Alm.

29.07.2004, 09:47WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

kiesow

alles falsch, ich hab es durch zufall gerade sehen müssen.
grundaussage war in etwa: blogger stellen ihre tagebücher ins internet, weil sie das total geil finden.
als einziges blog wurde das von nem mädel aus köln erwähnt, die auch selber gleich gesagt hat, das sie tagebuch im internet schreibt…
schlimm.
als anlaufpunkte wurden noch blogger.com und bloghaus.net genannt.

31.07.2004, 20:25WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Dave-Kay

Also wenn dieser Artikel und der Bericht auf RTLII heute im Zusammenhang stehen, ist der Beweis erbracht, bei RTLII darf man nur arbeiten, wenn man völlig neben der Spur ist. :-D

31.07.2004, 22:13WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine