WERBUNG: Kölns größter Sportplatz

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag.

Ich wohne in Köln und interessiere mich für Sport. Was liegt da näher, als ein wirklich innovatives Portal zu testen, das Sport in Köln anbietet. Sport in Köln? Ja, EASYSPORT – »Kölns größter Sportplatz« – ist eine Internet-Plattform, über die man Sportplätze, Kurse oder Trainer buchen kann. Und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Da das wirklich interessant klingt, habe ich mal den Selbstversuch gewagt.

Die Seite ist wirklich übersichtlich. Man muss einfach angeben, welche Sportart man wann und wo ausüben möchte und bekommt prompt eine Auflistung von Angeboten, nach Preisen sortiert, die man sofort buchen kann. Ich habe zum Beispiel einfach mal nach Badminton-Angeboten gesucht und direkt eine Auswahl der mir auch schon vorher bekannten Badmintonhallen in Köln bekommen. Bei meiner Stammhalle stimmt der Preis pro Platz und Stunde, der angegeben ist.

Die Angebote sind teilweise bewertet, das ist meine Badmintonhalle (noch) nicht. Aber das ist auch gut so, denn die Angebote können nur von Leuten bewertet werden, die sich tatsächlich gebucht haben, so dass wirklich nur fundierte Bewertungen eingehen und man sich ein realistisches Urteil bilden kann.

Die Buchung an sich ist ziemlich einfach und schnell. Glaube ich. Da die Bestätigungsmail zu meiner Registrierung auch nach 15 Minuten nicht angekommen ist, kann ich das nur mutmaßen. Ich habe aber Screenshots gesehen und kann deshalb zumindest den dringenden Verdacht aussprechen, dass nur noch zwei Klicks nach der Auswahl der Sportstätte und des Termins nötig gewesen wären.

EASYSPORT ist momentan ein Pilotprojekt für Köln und Umgebung. Ich kann aber nur hoffen, dass auch andere Menschen in Deutschland die Möglichkeit bekommen werden, so schnell und einfach Sportplätze und Kurse buchen zu können.

Montag, 26. Oktober 2009, 20:15 Uhr
Abgelegt unter: Werbung


3 Kommentare

Gravatar

Thomas

Hey,
in Köln scheint das ganze schon ziemlich gut zu laufen, hab’s selber schon versucht und da hat alles super geklappt. ist hat gut, mal alle Angebote auf einen Blick zu sehen. Ich find’S ne tolle Sache!!

04.11.2009, 18:19DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Helge

Hab gestern einen Squashplatz über easysport gebucht.
Hat alles geklappt und habe nach der Buchung sogar noch einen Gutschein über 5% erhaletn. [removed];

09.11.2009, 14:19DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ja, ist gut jetzt, könnt wieder aufhören, zu spammen. Ihr wirkt nicht sehr glaubwürdig.

09.11.2009, 22:54WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine