Vollständig assimiliert


Heute Morgen sind wir um 7 Uhr aufgestanden, damit wir um 8 Uhr in Bergheim sein konnten, um vollständig assimiliert zu werden. Seit etwa 10 Uhr haben wir BM-Nummernschilder am Auto. Jetzt habe ich keine Ausreden mehr, wenn ich mich irgendwo verfahre.

Die Nummernschilder auszuwechseln war allerdings nicht so einfach. Peugeot bzw. meine damalige Vertragswerkstatt glaubt wohl, dass man das Nummernschild für immer am Auto belässt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Dinger an die Karosserie genietet wurden. Erst musste ein Angestellter der Kreisverwaltung mit auf den Parkplatz, um die alten Nummernschilder zu entsiegeln. Dann sind wir zur nebenan gelegenen Tankstelle gefahren um zu fragen, ob sie uns helfen könnten. Konnten sie leider nicht, aber man empfahl uns eine Opel-Werkstatt ein paar Meter weiter. Dort wurden die alten Nummernschilder professionell entfernt und die neuen angebracht. Und das für umme, lau, umsonst. ?Geht auf Service? kommentierte der Mechaniker der Werkstatt Domagala (leider ohne Website) knapp.