Unglaublich


Ja, das kann ja mal passieren, dass man falsch geplant hat und Montag Früh bemerkt, dass man gerade die letzte Dose Katzenfutter öffnet. Es kann auch passieren, dass man – wohl wissend, dass man abends keine Zeit dazu haben wird – vergisst, in der Mittagspause schnell neues Katzenfutter zu kaufen. Auch kann es passieren, dass man dennoch nicht auf dem Heimweg daran denkt und schnurstracks an der einzigen Tankstelle auf dem Weg vorbei fährt.

Aber dafür gibt es ja Büdchen hier in Köln. In meiner Straße gleich drei Stück. Die verkaufen so eine Dose Katzenfutter zwar teurer, als in der Tankstelle, dafür aber in Laufweite. Praktischerweise haben die auch noch bis ein Uhr offen, denn es ist ja schon Viertel nach Mitternacht. Schade nur, dass sowohl Büdchen Nummer Eins, als auch Nummer Zwei, als auch Nummer Drei kein Katzenfutter mehr vorrätig hatte. Einhellige Aussage aller Büdchenbesitzer: Heute hätten wohl viele Katzen Hunger gehabt.

Hoffen wir also, dass meine Miezen die Dose Hundefutter auch mögen.