Spielchen am Feiertag. Heute: Geogen


Interessant. Geogen ist ja wirklich ein lustiges Spielzeug. Wo überall Mirus‘ so leben… Ich weiß ja, dass die Miri ein sehr reiselustiges Völkchen sind und sich überall auf der Welt verteilen. Aber wie sie sich in Deutschland verteilen, das war mir neu. Die Daten von Geogen beruhen auf Telefonbucheinträgen. Als Marktforscher, der früher mal ausschließlich für die telefonische Datenerhebung zuständig war, weiß ich, dass das absolut nicht repräsentativ ist. Dennoch kann man damit gute Schätzungen abgeben, was auch Geogen gelingt:
Verteilung Mirus in Deutschland

Nur, um mal zu zeigen, wie reiselustig die Miri sind, habe ich mal die Verteilung meiner engsten Familie (Eltern, Schwester und ich) grün eingefärbt:
Verteilung Mirus in Deutschland mit Hervorhebung der engsten Familie via: 512MB Die Karte von Geogen. Zweimal.