So nicht!


Werde ich der neue MC Winkel? Folgende E-Mail ist vorhin angekommen:

Hallo!!!!!
ich sammel mit großer leidenschaft autogrammkarten.nun hätte ich eine große bitte.könnten sie mir bitte 4 autogrammkarten von sich zukommen lassen?ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielen dank im vorraus.
mit freundlichen grüßen nicole

»Kann ich ein Autogramm von Ihnen haben?« – »Ja sicher. Wem soll ich es widmen?« – »Ähm. Ebay?«

Nein, so nicht, Fräulein! Auf diese Weise gibt’s keine Autogramme von mir. Meine Marketing-Strategie lautet »künstliche Verknappung«. Es gibt nur ein Autogramm pro Person und Jahr, das dem Empfänger persönlich gewidmet und persönlich abgeholt werden muss. Also bitte Termin mit meinem Manager machen und dann pünktlich zur Autogrammstunde erscheinen!

(Hach, ich bin richtig arrogant geworden, seit ich ein Star bin.)