Schnee. In Köln!


Ähm. Ich bin — ja, so kann man das sagen — überrascht. Um mich herum, in der echten Welt, ist alles weiß. Nachdem es schon in den letzten Tagen morgens immer ein paar Flöckchen hier und da zu bestaunen gab, versinkt Köln heute sozusagen im Schnee. Für Kölner Verhältnisse. Kein Wunder daher auch, dass ich heute noch kein einziges fahrendes Auto gesehen habe.

Seit ich in Köln wohne ist es das erste Mal, dass es richtig schneit. Und ich mache gerade den fünften Frühling Winter hier mit. (Wer hat hier »Klimawandel« gerufen?)

Damit man mir außerhalb der Stadt, wo man Schnee ja noch kennen dürfte, nicht einfach so glauben muss, habe ich mal ein paar Beweisfotos beigelegt. Oben schon einmal der Blick auf meine Terrasse. Mehr Fotos nach einer kurzen Werbeeinblendung nach einem Klick auf »Weiterlesen«. Hier noch zwei Fotos zur Gartenseite:

Und schließlich noch zwei Blicke aus dem Fenster zur Straßenseite:

Ich würde ja theoretisch, nur wegen euch, auch noch einmal an die frische Luft gehen und schönere Motive suchen. Aber daran hindern mich folgende Faktoren, die nicht so einfach zu beseitigen sind:
• Der Schnee taut schon wieder weg.
• Ich habe keine wirklich schneetauglichen Schuhe.
• Meine Digicam ist scheiße.
• Ich habe keine Lust.

PS: Nicht vergessen: Am 9. Mai große Schneeballschlacht in Köln. Falls Schnee liegt natürlich. Noch mehr verschneite Fotos