Portugal spielt um die Europameisterschaft

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalPortugal – Niederlande 2:1 (1:0)
Gastgeber Portugal hat es ins Finale geschafft. In einem sehr guten Spiel siegte die Mannschaft des brasilianischen Trainers Luiz Felipe Scolari knapp gegen die Niederlande. Den größten Teil der 90 Minuten dominierten die Portugiesen über die starken Holländer, die sich nur durch Einzelaktionen torgefährlich zeigten.

Das Tor von Cristiano Ronaldo in der 26. Minute, sauber eingeköpft nach einem Eckball von Deco, war bereits verdient. Erst danach wachten die Niederländer auf und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Ruud van Nistelrooij gelang sogar ein Tor, das aber aufgrund seiner Abseitsposition aberkannt wurde. Portugal war auf der anderen Seite aber nicht eingeschlafen und hatte Konterchancen.

In der zweiten Halbzeit sorgte dann Maniche für den Vorentscheid. Nach einer kurzen Ecke von Deco nutze er die Unordnung im niederländischen Strafraum und zog direkt ab – ein Traumtor in der 58. Minute zum 2:0.

Die Chance auf Anschluss für die Niederländer bewirkte in der 63. Minute ein Portugiese. Jorge Andrade fälschte eine Flanke in den Strafraum so unglücklich ab, dass der Ball über den etwa 2 Meter vor dem Tor stehenden Ricardo in das eigene Tor flog. Es war eine Initialzündung für Holland, wenigstens die Verlängerung zu erreichen. Doch Portugals Abwehr blieb standhaft und ließ keinen Ball zu nah an den Ausgleich heran.

Nach vielen zittrigen Minuten, inklusive vier Minuten Nachspielzeit, kam endlich der erlösende Pfiff von Schiedsrichter Anders Frisk. Portugal ist verdient im Finale und die niederländische Mannschaft kann trotz allem stolz auf ihre Leistung sein.

Blogtipp
Erstaunlich viele tippten dieses Mal das korrekte Ergebnis. Nur der Tabellenführer woody_b setzte auf einen Sieg für Holland. Zum Ende hin wird die Luft auf den Spitzenplätzen dünn. Auf dem zweiten Platz folgt mit nur vier Punkten Abstand schon DerTeaser und mit nur einem weiteren Punkt Rückstand auf Platz 3 HirtMich. macwoern, der mit einem weiteren Punkt Rückstand auf Platz 4 lauert, könnte noch ganz groß absahnen, sollte Tschechien Europameister werden. Wird es dagegen Portugal, macht woody_b die Sache für sich aus. Aber einige haben auch noch Vizemeister im Rennen, die noch nicht ausgeschieden sind. Es bleibt also kurz vor Schluss immer noch spannend.

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:28 Uhr
Abgelegt unter: EM 2004


8 Kommentare

Gravatar

joerg

Im Zweifel kann man ja mit 2:1 auch nix falsch machen. Immer ein guter Tip für Feiglinge. Ich glaub ich tip’ das heute auch, wenn nur schon wüsste für wen! ;-)

01.07.2004, 19:53WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

sila

ich bin verliebt in cristiano ronaldo :-)

21.10.2004, 23:35DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

miriam

hi ronaldo hau ab du ich bin doch in cristiano ronaldo verliebt :-)  :-)  :-)  ;-)  ;-)  ;-)  :-D :-D :-D :-D :-p :-p :-p

22.11.2004, 22:16DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

miriam

hi ronaldo hau ab du ich bin doch in cristiano ronaldo verliebt :-)  :-)  :-)  ;-)  ;-)  ;-)  :-D :-D :-D :-D :-p :-p :-p

22.11.2004, 22:16DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Sue

Cristiano Ronaldo is the best.And he is soooo sweeeet

28.11.2004, 11:59DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Zeliha

CRISTIANO RONALDO I LOVE YOU :-)
C. R. is the best fuck of the rest!!

05.12.2004, 22:32DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

didiana

hola cristiano ronaldo me encanta como eres como juegas y tu te amo ;-)  :-)
te quiero mucho espero conocerte algun dia I LOVE

23.10.2005, 00:54DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

didiana

APESAR QUE NADA MAS TENGO 13 A?OS TE AMO CON TODAS LAS FUERZAS TE AMO :-D :-)  ;-)

23.10.2005, 00:57DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 29.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine