Ohne Kontakt in die Außenwelt

Telefonanschluss (Symbolfoto)
Telefonanschluss (Symbolfoto)

Weil es so einfach war, habe ich für den Umzug erst einmal mein bisheriges Telefonmodell beibehalten: Anschluss über die Telekom, Preselect und Internet über Arcor. Man musste auf den Websites der beiden Anbieter nur auf »Umzug« klicken, die neue Adresse eingeben und alles lief von alleine.

Da ich jetzt aber in einer Großstadt wohne, eröffnen sich für mich neue Telefoniewelten. Ich kann jetzt die Telekom endgültig Geschichte sein lassen und komplett zu Arcor wechseln, die mir einen Telefon- und Internetanschluss aus einer Hand bieten – und das natürlich wesentlich billiger als die bisherige Lösung. Die Bestellung gab ich gleich ein paar Tage nach meinem Umzug auf. Mit der Mitteilung, bis zum Anschluss dauere es gewöhnlich vier bis sechs Wochen, konnte ich leben, hatte ich doch derweil wenigstens noch die alte Lösung im Einsatz.

Seit vergangenen Donnerstag ging aber auf einmal mein DSL-Anschluss nicht mehr. Die Vermutung, ich hätte eine Rechnung übersehen, konnte ich schnell widerlegen. Gestern, also drei Werktage später, erhielt ich dann auch einen Brief von Arcor: Der neue Anschluss wird am 23. Mai freigeschaltet. Damit bewegt sich der Anschlusstermin genau in der angegebenen Zeitspanne.

Aber ich möchte trotzdem zu gerne wissen, wieso ich verdammt nochmal fast zwei Wochen ohne Kontakt in die Außenwelt leben soll und was dagegen spricht, mir bis zum Umschalttermin noch den alten Anschluss zur Verfügung zu stellen. Ich bleibe doch schließlich – jedenfalls mit DSL – bei dem gleichen Anbieter.

Aber um die lange Geschichte kurz zu machen (das ist deutsch für »to make a long story short«): Ab dem 23. Mai bin ich dann sowohl telefonisch, als auch per Internet wieder privat zu erreichen. Währenddessen nur per Handy und über die Arbeit im Netz. Danke für die Aufmerksamkeit.

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:43 Uhr
Abgelegt unter: Privat


3 Kommentare

Gravatar

Pia

Ach prima. Dann kann ich hier ja doch noch etwas rum spammen, bevor ich es vergesse ;)

16.05.2006, 18:27WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich sehe dich! ;-)

16.05.2006, 18:41WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Pia

*mist*

16.05.2006, 19:06WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 21.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine