N‰chstes Jahr nicht mehr


Nach drei Jahren sollte ich es endlich mal lernen: Bestelle keine Weihnachtsgeschenke bei Amazon! Seit drei Jahren mache ich das, bestelle Bücher oder CDs, um sie anderen Menschen zu schenken. Jedes Jahr, egal ob die Bestellung Mitte November oder Mitte Dezember erfolgt, kommen die Sachen nicht rechtzeitig an. Jedes Jahr muss ich die entsprechende Amazon-Detailseite ausdrucken und sie an Stelle des Geschenks mit den Worten „Das bekommst du dann noch – irgendwann“ an den Beschenkten übergeben. Auch dieses Jahr wird das wieder so sein, obwohl unter jedem der bestellten Artikel stand: Wenn Sie diesen Artikel jetzt bestellen, garantieren wir für Sendungen nach Deutschland und österreich die pünktliche Lieferung zu Weihnachten. Ha-ha-ha, selten so gelacht. Bis jetzt ist noch nicht einmal eine E-Mail angekommen, dass die Bestellung versandt wurde.
Nächstes Jahr werde ich wieder wie in guten alten Zeiten einen echten Laden aufsuchen, bei dem ich die gewünschten Produkte sofort mit nach Hause nehmen kann. Da muss ich mich nur noch selbst davon überzeugen, meinen faulen Arsch in Bewegung zu versetzen.