Mit Bargeld

Müssen wir das nächste Mal ausprobieren, wenn uns im Marktkauf die Kassiererschnepfe nach der Kundenkarte fragt: »Nein, ich habe keine. Ich möchte einfach nur bezahlen. Mit Bargeld.«
(Ein Vorschlag von Perry in den Kommentaren von Ronsens-Roland.)

Dienstag, 03. August 2004, 21:13 Uhr
Abgelegt unter: Offline


3 Kommentare

Gravatar

Dave-Kay

Wichtig ist ja, das man seine Abneigung äußerst elegant und doch deutlich zum Ausdruck bringt. Ich übe noch :-D

04.08.2004, 00:17WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

... wobei man es auch draufhaben sollte, von elegant auf irgendetwas härteres umzusteigen, wenn der oder die hinter der Kasse dann patzig wird.
So langsam ja nun doch einige begriffen, dass man “nein” sagt und werden dann schon sehr “deutlich” :-(

04.08.2004, 07:14WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Dave-Kay

es geht, mittlerweile, meint man.
Als die Initiative bei Shell gestartet wurde, musste ich 2 mal sehr deutlich werden, weil der jeweilige kassierer mich davon überzeugen wollte ebenfalss teil zu nehmen.
Der Hinweis, in etwas bestimmender Tonlage, er würde sich gerade von einem Kunden trennen, fruchtete dann aber.

04.08.2004, 20:47WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.10. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine