Manifest zur Durchführung qualitativ höherwertiger Gespräche

Bei folgenden Redewendungen und Vergleichen beende ich ab sofort jegliche Diskussionen oder Gespräche ohne vorherige Warnung:

Alle Vergleiche mit dem Dritten Reich (insbesondere, aber nicht ausschließlich in der Richtung »war ja nicht alles schlecht«).
Alle Vergleiche mit der DDR (insbesondere, aber nicht ausschließlich in der Richtung »war ja nicht alles schlecht«).
Der Spruch: »Das geht ja gar nicht!«
Der Spruch: »Da muss man doch was tun!« (Insbesondere, wenn man dabei deutlich zu erkennen gibt, dass »man« alle anderen sein sollten.)
Alles, was die Redewendung »... dem kleinen Mann« in der Bedeutung von »wir armen kleinen Bürger ohne Macht« beinhaltet. (Definitiv nicht gemeint ist der kleine Mann im Sinne einer männlichen Person geringer Körpergröße.)
Der Spruch: »Mit uns kann man’s ja machen!«

Die Liste wird laufend aktualisiert. Ergänzungen gerne in den Kommentaren!

Sonntag, 05. April 2009, 19:59 Uhr
Abgelegt unter: Offline, Privat, Sonstiges


4 Kommentare

Gravatar

joerg

“Die da ohm machen sowieso wasse wolln!”

“Ich persönlich hab ja nichts gegen [Minderheit hier einsetzen], aber ...”

05.04.2009, 23:42WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

“Mehr darf ich nicht verdienen, sonst wird mir ... gekürzt”

06.04.2009, 10:58DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ah, sehr gute Ergänzungen! Weiter so! :-)

06.04.2009, 11:38WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

“Ich hab das doch nur gut gemeint” (wird gerne von (Schwieger-)Müttern geklagt.  ;-)

06.04.2009, 12:17DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine