Layout 2010


Nachdem die letzte ernstzunehmende Neugestaltung des JC-Logs schon locker drei Jahre zurückliegt, habe ich das Design mit einer insgesamt auf drei Tagen basierenden Arbeitsleistung auf neue Füße gestellt. Soll im Klartext heißen: Ich bin mit dem jetzigen Layout weder zu 100 Prozent fertig, noch bin ich damit zufrieden. Aber die Code-Basis wurde wenigstens entschlackt – soweit das bei einem fast neun Jahre alten Weblog möglich ist, bei dem man ziemlich viele Altlasten mit herumschleppen muss.

Ich war auch kurz davor, das System von ExpressionEngine zu WordPress zu wechseln, scheiterte dann aber an der mangelnden PHP-Versionsunterstützung meines Webhosters. Aber wahrscheinlich hätte ich mich so sehr in WordPress reinarbeiten müssen, dass ich letztendlich gar nichts gemacht hätte, weshalb diese Lösung (vorerst) die beste ist.

Für Lob bin ich offen. Kritik meinetwegen auch, aber bitte in überschwänglichen Lobeshymnen verpacken!