Köln-News


1. FC Köln: Zyperndeal geplatzt

Der Deal des 1. FC Kölns mit der Satena Holding ist nun endgültig geplatzt. Erst Mitte Mai präsentierte der Club vom Geißbockheim stolz den neuen Trikotsponsor. Nur wenige Tage später lösten WDR-Nachforschungen einen Riesenwirbel aus: Denn die private Investorengruppe um die zypriotische Satena-Holding Ltd., Nicosia war auf der Insel der Götter völlig unbekannt.

Tja. Musste ja so kommen. In der kommenden Saison laufen sie dann wohl mit Kölsch-Werbung rum.

Der schiefe Turm wird gerade gerückt

Gaaanz langsam, Millimeter für Millimeter wird er wieder gerade gerückt. Der Turm der Kirche St. Johann Baptist, der sich am 29. September 2004 auf Grund von Bauarbeiten am Tunnel der neuen Nord-Süd-Bahn um einen Meter zur Seite geneigt hatte. 1400 Tonnen Gewicht werden mit Hilfe von Hydraulikpressen wieder in die Senkrechte gebracht.

Schade eigentlich, nichts mit dem »Schiefen Turm von Köln«.

Circus Flic Flac kommt nach Köln

Der Circus Flic Flac gastiert vom 3. bis 26. Juni 2005 in Köln auf dem Parkplatz am Südstadion / Vorgebirgsstraße. Im Zeltriesen mit 48 Metern Durchmesser erwartet die Besucher das „New Art 2005“ Programm, das völlig auf Tiernummern verzichtet. Zwei Stunden lang präsentieren 40 Artisten eine Mischung aus Kunst, Artistik und moderner Technik.

Der einzige Zirkus, in den ich gehen würde. Habe ich aber schon zweimal gesehen. Trotzdem dicke Empfehlung!