JC-Log Service Pack 26

Diese Update besteht aus folgenden 7 Komponenten:

I. Die Kommentar-Spammer werden immer fauler. Früher kamen sie nachts, spammten um die siebzig uralte Einträge voll – ein Kommentar pro Eintrag – und kamen etwa im Wochenabstand wieder. Seit ein, zwei Wochen aber werden hier nur noch im Dreitagesabstand genau vier Spamkommentare abgelassen, aufgeteilt auf zwei Beiträge auf der Startseite. Mir soll’s recht sein, macht mir weniger Arbeit beim Löschen.

II. Es gibt auch sehr schlaue Spammer. Die glauben, sie könnten ganz normale und durchdachte Kommentare auf meine Beiträge ablassen und ganz nebenbei ihre Handyklingeltondownloadseite verlinken. Die verschwinden aber schnell, wenn man zweimal schlicht die URL aus dem Kommentar gelöscht hat.

III. Mein Computer funktioniert ja wieder einigermaßen, allerdings nur mit WLAN über externen USB-Adapter, nicht mit LAN. Aber auch diese Lösung funktioniert nicht fehlerfrei. Bei bestimmten Aktionen, zum Beispiel Download von Programmen, kackt die Verbindung ab – ohne irgendwelche Hinweise. Erst bei Deaktivieren der Netzwerkverbindung und erneutem Aktivierversuch sagt mir das System, dass die Verbindung nicht möglich wäre. Nach einem Neustart klappt’s dann wieder. Mein letzter Hinweis auf eine Lösung ist ein defektes Netzteil. Wäre auch das letzte Teil, das ich noch austauschen könnte. Mal sehen.

IV. Und damit zum Privaten. Donnerstag Abend auf einer Studentenparty gewesen. 0,5 Liter Bier für ein Euro ist nicht förderlich, vor allem wenn dieser Preis nur bis Mitternacht gilt. Vier Bier innerhalb einer Stunde plus zwei weitere für den erhöhten Preis von wahnsinnigen 1 Euro 50 innerhalb einer weiteren Stunde getrunken. Ins Bett gestolpert, fünf Stunden geschlafen, fünf Minuten vor Arbeitsbeginn aufgeweckt worden, zehn Minuten später unter illegalen Umständen in der Arbeit gewesen. Ich bin zu alt für sowas.

V. Putztag heute gemacht, inklusive Fenster putzen, Geschirrberg unter Einsatz von Wasser und Spülmittel beseitigen (Zeitaufwand eineinhalb Stunden!), zwei Berge Wäschen waschen und Katzenkotze weggewischen. Ich bin zu alt für sowas.

VI. Festgestellt, dass ich in letzter zu oft »ich bin zu alt für sowas« sage. Ich bin zu jung für sowas.

VII. Neues Jobangebot bekommen. Schweiz.

Samstag, 26. August 2006, 16:55 Uhr
Abgelegt unter: Online, Privat


3 Kommentare

Gravatar

Christian

Du bist viel zu jung, um ständig “ich bin zu alt für sowas” zu jammern.
Aber, viel spannender: bist Du jung genug, umauszuwandern?

27.08.2006, 12:02WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Du willst nicht ernsthaft in die Schweiz?
Und wo bleibt ein Beitrag über den Spitzenreiter? ;)

27.08.2006, 13:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

bist Du jung genug, umauszuwandern?
Nein. ;-)

28.08.2006, 16:59WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 21.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine