IM

Ich habe mir heute tatsächlich wieder Miranda installiert. Ich bin also wieder per Instant Messenger erreichbar:
ICQ: 51678601
AIM: johannesmirus
Jabber: j.mirus@jabber.org

Mal sehen, ob ich dieses Mal länger als ein paar Wochen durchhalte. :-)

Freitag, 05. Januar 2007, 20:58 Uhr
Abgelegt unter: Online, Privat


10 Kommentare

Gravatar

Pepino

GAIM rulez ;-)

05.01.2007, 22:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

ach, gaim .... - gaim kann kein Jabber (oder? haben sie gelernt?) und ist vor allem groß und hässlich!

Trllian! Trillian ist überhaupt viel cooler!

File under: ich wollte schon immer mal einen Flame-War in anderer Leute Comments anfangen :-)

06.01.2007, 10:11WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich weiß ja echt nicht, was ihr gegen Miranda habt… ;-)

06.01.2007, 10:49WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

unübersichtlich! nachdem ich das zweimal kaputtkonfiguriert habe, bin ich wieder zu Trillian! zurückgekehrt :-)
Außredem hat mich Miranad alle 5 Minuten bei ICQ abgemeldet. Und nur selten wieder an…

06.01.2007, 12:02WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

kiesow

@christian: stimmt, miranda ist tatsächlich unübersichtlich. jedenfalls wenn man jede kleinigkeit konfigurieren will. ansonsten braucht man die experten-ansicht nicht einschalten und hat die nötige übersicht.
dafür kann man miranda wunderbar konfigurieren und genau auf die eigenen bedürfnisse einstellen. trillian ist da doch um einiges eingeschränkter - und lässt auch die optik nicht so schön gestalten ;-)

verbindungsprobleme gibt es eigentlich nur, wenn ICQ gerade das protokoll geändert hat. aber das ist meistens innerhalb kürzester zeit behoben - außer natürlich, man hat selber irgendwelche sachen beim ICQ-protokoll eingestellt, die dafür verantwortlich sind.

06.01.2007, 12:34WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

tja, vielleicht passen miranda und ich einfach nicht zusammen - ich habe es wirklich versucht.
aber auch der versuch, nur die grundsätzlichkeiten einzustellen schlug schon fehl - oder es gabt gründe, doch in den experten-modus zu schalten - ich weiss es nicht mehr. ich weiss nur noch, es nervte :-)
und in dem moment, als ich mir einen schönen skin heruntergeladen hatte war eh alles aus - da sahen alle kontakte dann aus wie pia

jetzt hab ich trillian pro mit einem schönen skin, habe meinen g-talk-account dabei, kann audio- und videochatten, alles geht, ich seh meine kontakte, die sehen mich - und das sind alles dinge, die ich mit anderen programmen nicht hinbekommen habe.

06.01.2007, 12:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

kiesow

ich gebe zu, bei miranda gibt es einige plugins, die ähnliche funktionalitäten bieten und sich dadurch gegenseitig stören. gerade bei denen, die die kontaktliste oder das nachrichtenfenster optisch verbessern, ist das oft der fall.
für miranda-neulinge ist das mit den skins generell suboptimal geregelt. zum einen muss man erkennen, für welches darstellungsplugin der skin gedacht ist, und zum anderen auch noch, welche weiteren plugins benötigt werden. da gibt es tatsächlich verbesserungsbedarf.

06.01.2007, 12:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich gebe zu, dass ich gestern an der Installation von Smilies erst verzweifelt und dann gescheitert bin…  augenroll

Dennoch erinnere ich mich zumindest, dass Miranda das beste aller möglichen IM-Programme ist, das mehr als ein Protokoll unterstützt. Vielleicht stoße ich aber noch an die Grenzen, mag sein. :-)

06.01.2007, 14:20WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

ach, ihr redet das ding doch nur künstlich gut - also mal zurück zu den flame-regeln: das ding ist einfach doof. sonst wär ichs ja .-)

06.01.2007, 16:35WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Pepino

Was bei mir gegen Miranda spricht? - Ich nutze Linux :-P
Und ja, Gaim kann 1a jabbern…

06.01.2007, 19:26WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 27.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine