Griechenland und Niederlande weiter

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalFrankreich – Griechenland 0:1 (0:0)
Gestern Abend machte Griechenland die überraschung perfekt. Gegen den noch amtierenden Europameister siegte der Außenseiter sensationell mit 1:0 durch ein Tor von Angelos Charisteas in der 65. Minute. Lahme, bewegungslose Franzosen gegen überraschend frisch und unbekümmert aufspielende Griechen – das Ergebnis war abzusehen. Erst nach dem griechischen Treffer bemerkten die Franzosen, dass sie sich in einem Fußballspiel befanden und versuchten, den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Nach 90 Minuten dann der erlösende Schlusspfiff und grenzenloser Jubel. Otto Rehhagels Mannen haben das Wunder geschafft und stehen im Halbfinale.

Schweden – Niederlande 4:5 (0:0) nach Elfmeterschießen
In einem Spiel zwischen zwei gleich starken Mannschaften musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Zwar hatten sich beide Mannschaften, teilweise mit hundertprozentigen Chancen und Latten- und Pfostentreffern, beste Möglichkeiten, das Spiel auf ihre Seite zu bringen, aber letztendlich stand es auch nach 120 Minuten noch 0:0 torlos.

Elfmeterschießen (Notation: schwedischer Spieler – niederländischer Spieler – Spielstand):
Källström trifft – van Nistelrooij trifft – 1:1
Larsson trifft – Heitinga trifft – 2:2
Ibrahimovic verschießt – Reiziger trifft – 2:3
Ljungberg trifft (nachdem der Ball am Rücken des holländischen Torwarts ins Tor prallte) – Cocu trifft nur den Pfosten – 3:3
Wilhelmsson trifft – Makaay trifft – 4:4
Mellbergs Schuss wird von van der Sar gehalten – Robben trifft – 4:5

Die Holländer beenden damit ihre Pechsträhne – in jedem Turnier seit 1992 verloren sie nach einem Elfmeterschießen – und schicken stattdessen die Schweden nach Hause.

Blogtipp
Mit dem Weiterkommen der Griechen haben immerhin drei Tipper gerechnet. Dagegen war die Meinung über einen Sieg Hollands mehrheitsfähig. woody_b muss aufpassen, sein Vorsprung beträgt nur noch neun Punkte. Auf Platz 2 lautert DerTeaser, der mit drei von drei richtigen Tipps nach oben gerutscht ist. Damit verdrängte er auch HirtMich auf den dritten Platz, der einen Punkt weniger hat.

Samstag, 26. Juni 2004, 22:32 Uhr
Abgelegt unter: EM 2004


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 29.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine