Griechenland ist Europameister

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalPortugal – Griechenland 0:1 (0:0)
Ich habe es euch gesagt. Die Sensation ist perfekt, Griechenland ist Europameister. Gegen den Gastgeber Portugal reichte das Tor von Angelos Charisteas in der 57. Minute. Obwohl sich die Portugiesen um Kapitän Luis Figo redlich bemühten. Sturm um Sturm liefen sie und scheiterten spätestens an Griechenlands Torwart Antonios Nikopolidis. Griechenlands Nationalfußballer konnten dem Gegner oft den Ball schon an der Mittellinie abnehmen und waren immer mit bis zu drei Mann am ballführenden Portugiesen. Die waren ideenlos gegen dieses Bollwerk und konnten sich nur sehr sporadisch wage Torchancen erkämpfen.

GriechenlandGriechenland hat dieses Spiel gegen unter ihren Möglichkeiten bleibende Portugiesen größtenteils verdient gewonnen und ist zum ersten Mal Europameister. Einen herzlichen Glückwunsch auch an Trainer Otto Rehhagel, der das Unmögliche überhaupt erst wahr machen konnte.

Blogtipp
Sechs Spieler haben auf Griechenland gesetzt und dafür Punkte gewonnen, zwei davon sogar mit dem richtigen 0:1-Tipp.

Aufgrund der viel zu hohen Bonuspunkte habe ich mich entschlossen, drei statt zwei Sieger zu benennen. Folgend die Tabellen.

1. Tabelle mit Bonuspunkten

1. woody_b 77
2. Michel 76
3. DerTeaser 73
4. macwoern 71
5. HirtMich 69
6. bossanova 63
7. Sebbel 62
8. powerbook 60
9. Beckham19 56
10. Julia 56
11. Johannes 55
12. dominik 52
13. slogmen 47
14. moritz 46
15. domihero 45
16. ichichich 41
  Mr.Mister 41
  TheOelder 41
19. flo 35
20. dave-kay 32
21. Pepino 31
22. YatilDE 26
23. Getty 25
24. KingKahn 19
25. darkstar 16
  beti 10

woody_b hat knapp die Runde gewonnen.Mit einem Punkt Vorsprung vor Michel darf er das Überraschungsgeschenk erwarten. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen: DerTeaser.

2. Tabelle ohne Bonuspunkte

1. Sebbel 52
2. macwoern 51
3. HirtMich 49
4. woody_b 47
5. Beckham19 46
6. Johannes 45
7. DerTeaser 43
8. bossanova 43
9. dominik 42
10. ichichich 41
11. powerbook 40
12. slogmen 37
13. Michel 36
  Julia 36
15. flo 35
16. domihero 35
17. dave-kay 32
18. Mr.Mister 31
  TheOelder 31
  Pepino 31
21. moritz 26
22. Getty 25
23. YatilDE 16
24. darkstar 16
25. beti 10
26. KingKahn 9

Ohne die viel zu hohen Bonuspunkte sieht die Liste schon ganz anders aus. Sebbel hat auf diese Weise das Tippspiel mit einem Punkt Vorsprung vor macwoern gewonnen. HirtMich auf Platz 3 hat drei Punkte Rückstand auf die Gewinnerin.

3. Tabelle nach Spieltagssiegen

1. Johannes 1,50
2. woody_b 1,00
3. macwoern 1,00
4. DerTeaser 1,00
5. Beckham19 1,00
6. flo 0,50

Nach jedem so genannten Spieltag wurde derjenige mit Punkten bedacht, der an diesem Spieltag die meisten Tipppunkte erreichen konnte. Waren es mehrere Spieler, die gleich viele Punkte erreichten, wurden sie aufgeteilt. Meine eigene kleine Wenigkeit hat nach dieser Tabelle das Tippspiel gewonnen.

Ich danke allen Mitspielern für das Teilnehmen. Es hat mich sehr gefreut, dass diese Tipprunde so einen großen Anklang gefunden hat. Wie es mit dem Blogtipp weitergeht, werdet ihr bald erfahren. Jetzt müssen wir uns alle erst einmal von den anstrengenden EM-Spielen erholen. :-) Vielen Dank!

Sonntag, 04. Juli 2004, 22:06 Uhr
Abgelegt unter: Spocht, Fussball, EM 2004


4 Kommentare

Gravatar

Philipp

*auch richtig getippt hab* 1:0 Griechendland bedeutete gestern bei der pre-Blogtalk in Wien für so manchen norddeutschen Blogger 16,- Verlust bei einer kleinen Bloggerwette ;)

05.07.2004, 08:26WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

Ich bin der wahre Gewinner.  :-D

05.07.2004, 11:18WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

woody_b

nanana, die dame. ;-) bin ob des überraschungsgeschenks schonmal gespannt.

05.07.2004, 12:49WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

bossanova

ol?! Immerhin 6ter geworn!

05.07.2004, 13:13DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.10. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine