Gerade in meiner Mailbox

Gerade in meiner Mailbox gelandet:

I noticed your email address on a list serve related to technology and web development.  With your permission, we would like to send you information regarding new web tools and utilities based on your interests.  Please click the following link and opt-in to our product updates and e-newsletter, click here

Alle E-Mail-Adressen stehen im Klartext in CC, soweit ich das sehe nur Mails von Weblog-Betreibern. Und als ob das nicht genug wäre, habe ich die Mail 4x mit unterschiedlichen Absendern bekommen. Ich glaube, der Typ tickt nicht ganz richtig.

Donnerstag, 29. November 2001, 17:35 Uhr
Abgelegt unter:


9 Kommentare

Gravatar

Tobias

Ich bin dann wohl einer der anderen “Geschädigten”. Echt nervig der ganze Spam in den letzten Tagen

29.11.2001, 19:37WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

Weil jetzt alle von mir lernen wollen, wie man mit OE umgeht. Und die “drei Klicks” aufgezählt haben wollen (die drehen auch beim Handumdrehen ihre Hand um, hm) und überhaupt *aaaaaaaaaaah!

29.11.2001, 22:25DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Till

Ich hab die E-Mail auch bekommen ... vier Mal! Hab sie aber alle gleich gelöscht. Schön, dass ich jetzt weiß, was drin stand. :-)

29.11.2001, 23:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Auch bekommen, auch gleich gelöscht. Was, da standen nur Adressen von weblog-Betreibern drin?!?! Kann das mal jemand recherchieren, wo die so gesammelt rumstehen könnten? Und könnten wir alle dem Verursacher nicht auch mal 1-4 mails schicken? “Weblogger-Community strikes back” oder so?

30.11.2001, 01:28WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Das würde mich auch mal interessieren, wer die wo gesammelt hat. Ich habe die Mails leider auch schon gelöscht, alles, was ich noch weiß ist, dass der Typ Victor hieß.

30.11.2001, 01:51DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

toby

Ich weiß zwar nicht, was (der andere) Tobias da “zu suchen” hat, aber bei den vier mails, die ich bekommen habe, handelte es sich, glaube ich, ausschließlich um adressen, die bei bloghaus irgendwo eingetragen sind. Das äußert sich vor allem dadrin, dass die mails zu mir an bloghaus@tobias-poel.de geschickt wurden. Ich geb ja überall eine andere, passende emailadresse an. Und bei bloghaus halt die. und nur da. also muss das von da sein… ;) *scharf kombiniert hab*

30.11.2001, 19:23WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

toby

oh, moment. Da sind doch noch andere weblogs, die nciht bei bloghaus “mitmachen”. Also ist das bloghaus nur eine Email-Bezugsquelle von vielen.

Der zweite Beweis, der oben von mir angegeben wurde gilt ja trotzdem noch.

30.11.2001, 19:25DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Towanda

Bloghaus ist wohl nur eine Infoquelle von vielen - hab das Teil auch bekommen. Zwar nur einmal, aber auf den Link hab ich auch nicht geklickt. In Zeiten von Spam-Bombing und Virenmails trachte ich nicht unbedingt danach, noch mehr Werbung in mein Postfach zu laden, wenn sie (vielleicht) auch interessant sein mag.

01.12.2001, 12:23WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Wenn man mal nach dem Text der mail googelt, scheint das ein regelrechter Spam-Klassiker zu sein. Da hats also wohl niemand “speziell auf Weblogger” abgesehen, sondern eher auf alle Adressen, die er kriegen kann.

04.12.2001, 01:25WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine