„Frohe ‚Brüder im gierigen Geist’“


Unter diesem Titel veröffentlichte heute unsere Lokalzeitung einen Artikel über Aldi und deren Käufer. In dem mehr schlecht geschriebenen Bericht aus der Serie „Sparen um jeden Preis?“ erscheint auch ein mir bekanntes Webprojekt mit Link: aldi.antville.org.
Auszug: Für viele gehört die Lektüre der Aldi-Angebote zum Alltag. Für Gerd Getzschmann zum Beispiel. Der System-Elektroniker vergleicht die Aldi-Preise mit denen anderer Discounter. Und wenn er sich mit seinen Freunden einen netten Abend machen will, klicken sie sich in einen der Internet-Chatrooms, in dem über Aldi gefachsimpelt wird. Unter der Adresse www.aldi.antville.org tauschen sich Fans über Neuigkeiten aus. ?Plant Aldi jetzt auch eine eigene Fernseh-Zeitung?? fragt einer. Der Kaffeeröster Tchibo hat bereits die Möglichkeiten einer eigenen TV-Zeitschrift als zusätzliches Werbemedium entdeckt.