Fertig

Johannes Mirus hat die Prüfung zum anerkannten Abschluss Werbefachwirt bestanden

Trotz Nervosität konnte ich mich in der allerletzten Prüfung noch einmal verbessern. Nun liegen zwei Jahre Abendstudium hinter mir und ich konnte den Abschluss der Privatakademie noch mit einem offiziellen, staatlich anerkannten Abschluss krönen. Müsste ich nicht morgen um 5 Uhr aufstehen, würde ich das jetzt feiern.

Wobei mir ehrlich gesagt gar nicht danach zumute ist, die Last, die mir um Punkt 16 Uhr von den Schultern gefallen ist, ordentlich zu begießen. Zu unrealistisch ist es gerade, dass ich tatsächlich fertig bin, nicht mehr für die nächste Klausur lernen oder irgendeine Arbeit schreiben muss. Ich kann es weder fassen, dass ich auf einmal wieder ganz viel Freizeit habe, noch wüsste ich, wie ich sie verbringen soll. Für die nächsten Wochen habe ich zwar ein Sportprogramm ausgemacht mit jeweils einmal pro Woche Fußball und Badminton. Aber ich möchte gerne weitermachen, mehr lernen, bessere Abschlüsse erringen. Nur habe ich momentan noch gar keine Idee, was und wann.

Egal. Wahrscheinlich muss es erst einmal sacken. Abschluss Nummer 2 ist jedenfalls jetzt auch eingetütet. Nennt mich ab jetzt …
Werbefachwirt IHK

Dienstag, 13. November 2007, 19:46 Uhr
Abgelegt unter: Privat


5 Kommentare

Gravatar

serotonic

Glückwunsch, Werbefachwirt Johannes! :-D
Mögen dich Bier, Weib und Wein in deinem Beruf stets begleiten ;)

13.11.2007, 21:37WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

Werbefachwirt. Hm. “Wirt” kenn ich - was ist also ein Werbefach? Das Fach, wo ich die Werbung aus dem Briefkasten immer reinlege? Das heisst doch Papierkorb… Und warum braucht man da einen Wirt?
Fragen über Fragen :-)

Glückwunsch, Herr Mirus!

13.11.2007, 23:35WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Glückwunsch, digger äääh Werbefachwirt.

14.11.2007, 09:42WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

trenc

Meinen Glückwunsch. :-)  Kannst Du mit dem Titel jetzt schon was anstellen oder ist das vorerst nur für die eigene Weiterentwicklung gewesen?

14.11.2007, 10:31WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Danke, danke! :-)

@trenc: Hauptsächlich erst einmal eigene Weiterentwicklung. Aber ein bisschen hat es mir karrieremäßig auch gebracht. ;-)

16.11.2007, 00:24WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 19.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine