Die schwedische Außenministerin Anna Lindh ist tot

Anna LindhDie Meldung über den Tod der schwedischen Außenministerin Anna Lindh schockierte mich gerade sehr. Erst gestern Abend, als in Echtzeit das Attentat geschah, las ich noch im aktuellen Spiegel über sie und ihren Kampf für den Euro. Mit ihr verliert Schweden die derzeit beliebteste Politikerin in ihrem Land. Warum sie ohne Leibwächter auskommen musste und es deshalb so einfach war, ihr mit mehreren Messerstichen das Leben zu nehmen, erscheint rätselhaft.

Donnerstag, 11. September 2003, 13:43 Uhr
Abgelegt unter: Offline


3 Kommentare

Gravatar

Kurt

Eine Gesellschaft mit Politikern zum Anfassen. Darin liegt wohl doppeldeutig auch die Erklärung des “Wie konnte es?”. Tragisch für ihre Familie, auch für Europa. Sie wich als Außenministerin positiv ab und mit der Aussicht als künftige Ministerpräsidentin ...

11.09.2003, 18:54DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Thomas

leider ist sie wohl selbst gern allein losgelaufen und verzichtete auch nicht ohne eigensinn auf leibwächter, und das leibwächter nicht unbedingt besser schützen sieht man in deutschland an schäuble und lafontain ...

leider ist lindh wirklich sowohl für schweden, als auch für europa ein herber verlust. in schweden war sie überaus beliebt, und hat sich schwer für den euro eingesetzt. ich frage mich ob und wie sich das am sonntag auf das referendum auswirken wird.

und lindh war eine der wenigen politiker, die kaum ein blatt vor den mund genommen haben ... wirklich ein verlust.

11.09.2003, 19:24WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

das leibwächter nicht unbedingt besser schützen sieht man in deutschland an schäuble und lafontain
Die leben aber wenigstens noch. Ein Messerattentat ist ja im Normalfall keine lebensbedrohende Sache, wenn es schnell gelingt, den Angreifer zu entwaffnen. Aber alleine hat man da wenig Chancen.

12.09.2003, 14:46WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 20.09. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine