DF5


Hey, es gibt eine neue Fragenseite: Die freitäglichen Fünf. Gleich mal beantworten. 1. Schneiden wir mal ein heikles Thema an. Wie vertreibst Ddu Ddir die Zeit auf dem Thron? Gibt’s Toilettenliteratur, die Tageszeitung, Musik?
Immer eine Zeitschrift, meistens der Spiegel.

2. Wenn Ddu jetzt auchs dem nächstgelegenen Fenster schaust. Was stört Ddich am ehesten?
Nehmen wir mal theoretisch an, es wäre hell und die Vorhänge nicht zugezogen: das Hochhaus.

3. Jetzt wird’s intim. Hast Ddu einen Fernseher im Schallafzimmer? Und warum hast Ddu dort (k)einen?
Ja. Weil ich damit wunderbar einschlafen kann.

4. In jedem dritten Weblog kann man über Moleskines lesen. Jene neckischen Notizbücher, die es in diverstesten Formen gibt. Wie organisierst Ddu Ddich? Machst Du schriftliche Notizen, oder reizt Ddu den naturgegebenen Speicher voll aus.? Wie verwaltest Ddu Ddeine Telefonnummern und Kontakte?
Hmm, grübel. Eigentlich behaupte ich ja gerne von mir, dass ich ein organisierter Mensch wäre. Nunja, ich habe einen Kalender (ja, aus Papier), in dem ich meine privaten Sachen »verwalte«. Telefonnummern sind im Handy gespeichert (wehe, das geht mir mal verloren!). Adressen sammle ich schon seit Jahren nicht mehr, ich schreibe nur noch E-Mails. Alles Geschäftliche (MR-Design) ist elektronisch erfasst (wehe, ich habe mal kein aktuelles Backup, wenn ich es brauche!). Und im »richtigen« Erwerbsleben organisiere ich alles über Outlook.

5. Has(s)t Ddu Stofftiere?
Nur ein paar Pimbolis an verschiedenen Stellen.