Deutschland spielt unentschieden gegen Holland


Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalDie überraschend starke deutsche Nationalmannschaft hat eigentlich unverdient nur ein Unentschieden gegen die Niederlande erreicht. Schon vor der Pause kullerte der Ball nach einem Freistoß von Torsten Frings ins holländische Tor. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Deutschen stark und suchten das Spiel nach vorne. Zahlreiche Chancen blieben leider ohne Torerfolg. Erst neun Minuten vor Schluss konnten die Niederländer einen Glückstreffer landen. Ohne erkennbare Torchance ließ Ruud van Nistelrooy den Ball an seiner Brust abprallen und erwischte den deutschen Torwart Oliver Kahn auf dem falschen Fuß. Danach trumpften die Holländer noch einmal auf und drangen zum gegnerischen Tor, aber auch die Deutschen stürmten noch einmal voran. Es half auf beiden Seiten nichts. Im prestigeträchtigen Duell trennten sich die Nachbarn mit 1:1 unentschieden.

Bleibt festzuhalten: Deutschland ist eine Turniermannschaft. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass Rudi Völlers Jungs über 90 Minuten klasse Fußball zeigen können. Samstag, um 18 Uhr, geht es gegen den knappen Verlierer des heutigen Tages, Lettland.

Im Blogtipp ist Spieltag 1 abgeschlossen und macwoern kann ihn mit einem Punkt Vorsprung vor ichichich mit 20 Punkten für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz folge ich selbst mit 14 Punkten. Das Spiel Tschechien gegen Lettland tippten fast alle richtig, bei Deutschland gegen Niederlande dagegen konnten dagegen nur vier Tipper ein Unentschieden vorhersagen.

Spätestens jetzt sollten alle Blogtipper für den zweiten Spieltag tippen. Es geht nämlich morgen um 18 Uhr weiter, das heißt Abgabeschluss ist um 17 Uhr.