Deutschland mit Nullnummer


Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalLettland – Deutschland 0:0
Diese Nullnummer hilft nicht weiter. Die deutsche Mannschaft hat sich sehr große, wenn nicht gar unüberwindbare Hürden für den Einzug ins Viertelfinale geschaffen. Derweil sah es beinahe das ganze Spiel über nach einem Sieg für Deutschland aus. Nach anfänglich schwachen Minuten, in denen Rudis Truppe nervös und unsicher wirkte, gab es zahlreiche Torchancen. Meistens scheiterten Kuranyi, Bobic, Ballack, Brdaric, Frings und auch Schweinsteiger an der lettischen Abwehr – in vielen Szenen stand Lettland komplett im eigenen Strafraum. Gefährlich wurden sie nur durch schnelle Konter, die spätestens an Oliver Kahn scheiterten.

Jetzt können wir rechnen, unter welchen Umständen die Deutschen mit einer Viertelfinalteilnahme noch rechnen können. Dazu sollten wir aber erst einmal das zweite Spiel des heutigen Abends abwarten. Tabellenführer Tschechien spielt um 20:45 Uhr gegen die Niederlande.