Deutschland ist Vizeweltmeister.


Deutschland ist Vizeweltmeister. Herzlichen Glückwunsch. Wär hätte das überhaupt für möglich gehalten?

Die Deutschen haben das meiner Meinung nach beste Spiel seit Jahren abgeliefert, aber um ehrlich zu sein: gegen Brasilien hat es noch nicht gereicht. Der jetzt fünffache Weltmeister war einfach besser.

Schade natürlich, dass Oliver Kahn ausgerechnet im Endspiel sein einziger Fehler im ganzen Turnier passierte, aber dem ging auch ein grober Abwehrfehler voraus. Zu viele Torchancen blieben ungenutzt und waren nicht perfekt ausgespielt.

Brasilien gebührt höchster Respekt. Sie sind zurecht Weltmeister. Deutschland wird es in vier Jahren; und ich bin dann auf jeden Fall dabei.

Und nun noch ein wahrer Held:

Oliver Kahn

Nachtrag: Google ist/war auch im WM-Fieber: