Der Club im UEFA-Cup – tatsächlich!


1. FC Nürnberg

Bei nun acht Punkten Vorsprung auf die Münchner müsste es wirklich mit dem Teufel zugehen, sollten sich die Schwaben nicht wenigstens als Tabellen-Dritter für die Champions League qualifizieren. Damit hätte der 1.FCN als Finalist des DFB-Pokals den Sprung in den UEFA Cup definitiv geschafft.

Statt in Feierlaune auszubrechen, übte sich Club-Trainer Meyer jedoch lieber in Understatement: „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns für den Europapokal qualifiziert haben, ist durch die Ergebnisse sicher gestiegen, aber so viele Gedanken mache ich mir darum nicht.“ Schmunzelnd fügte der 64-jährige, meist sehr nüchterne Realist hinzu: „Fakt ist, wir können nicht mehr absteigen.“

So ganz dran glauben wollte ich Anfang Februar ja trotz des Sieges über die Bayern nicht. Aber meine Träume werden offensichtlich wahr. Wahnsinn.