Der 1. FC Nürnberg ist verdient abgestiegen

1. FC Nürnberg

Zu recht ist der 1. FC Nürnberg heute aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Obwohl sich das Umfeld alle Mühe gab und es der Club selbst in der Hand hatte, verloren wir mit 0:2 gegen den FC Schalke 04. Folgend meine Live-Berichterstattung aus Twitter.

Samstag, 17. Mai 2008, 16:33 Uhr
Abgelegt unter: Spocht, Fussball, Club


6 Kommentare

Gravatar

Achim

Ja die Zeit sie heilt alle Wunden, und eines das ist doch sonnenklar, eines Tages da habe ich Kinder, die zum Club stehn’ genau wie ihr Papa!

Hannes, das ist so richtig für’n Arsch gewesen. Sei froh dass du nicht wie ich gestern im Stadion warst. Das Projekt Wiederaufstieg ist angelaufen, auch wenn ich überhaupt keine Lust auf Montagsspiele habe. Btw. Wiederaufstieg… bei unserem Verein müssen wir aufpassen dass es uns nicht wie Kaiserslautern geht…

18.05.2008, 14:36WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

bei unserem Verein müssen wir aufpassen dass es uns nicht wie Kaiserslautern gehtů
Wäre auch nicht das erste Mal, dass ich das miterleben müsste… ;-)

Aber ich glaube sowieso, dass wir Fans das schon wesentlich eher realisiert hatten als die Verantwortlichen.

18.05.2008, 14:46WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Vermutlich. Na wenigstens geht’s mit Bader und von Heesen weiter, hab ich gerade auf kicker.de gelesen.. das ist das einzig vernünftige! Wobei ich ja von Heesen als Co-Trainer einsetzen würde und Meyer zurückholen ;)

Viel Arbeit also beim notorisch aufgeregten Traditionsverein, der seinen bisherigen Etat von 47 Millionen Euro in Liga zwei etwa halbieren muss. “Plan B kommt jetzt aus der Schublade”, sagt Bader, “wir wollen direkt wieder hoch.” Dabei wird Nürnbergs Bester, Filigrantechniker Misimovic, nicht mithelfen, der sich gegen eine Millionen-Ablöse aller Voraussicht nach zum VfL Wolfsburg verabschiedet. Auch Javier Pinola (Leverkusen oder Schalke), Ivan Saenko (St. Petersburg), Robert Vittek und Angelos Charisteas werden Wechselgelüste nachgesagt. Für alle Spieler kassiert Nürnberg aber Ablöse. Gehalten werden sollen unter allen Umständen Andreas Wolf und Marek Mintal – sie sind von Trainer und Manager als Korsettstangen des Neuaufbaus auserkoren.

18.05.2008, 19:49WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich glaube, ich kaufe mir nächste Saison dann endlich mal das fällige Mintal-Trikot. :-)

19.05.2008, 17:34WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Erst Mal abwarten, eine Dauerkarte für Gate 8 wäre besser ;)

21.05.2008, 22:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Scherzkeks. Ich habe aber vorgestern die Club-Mitgliedschaft (für Auswärtige) beantragt. Immerhin.

22.05.2008, 12:54WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 21.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine