Das Kind im Manne

So vieles zu entdecken, so vieles neu. Ich bin schlichtweg begeistert von Linux und seinen vielfältigen Möglichkeiten. Und mit Opera lässt es sich sogar vernünftig im Internet surfen. :o)

Kann mir aber vielleicht mal jemand verraten, wo ich die Bildschirmauflösung verändern kann?

Donnerstag, 01. November 2001, 21:12 Uhr
Abgelegt unter:


14 Kommentare

Gravatar

Johannes

Ja, Verdana ist mir auch abgegangen… Opera habe ich mir schon heruntergeladen, ist schließlich auch auf Win mein bevorzugter Browser. Muss ihn bloß noch zum Laufen bringen. :o)

01.11.2001, 08:50DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

WorldWideKlein

Keine Ahnung, wo das bei SUSe stattfindet. Die Linuxe, die ich bisher kennengelernt habe (CorelLinux, Mandrake) hatten aber - zumindest, wenn Du als root drin bist - control panels für so gut wie alles, incl Bildschirmauflösung.

Viel Erfolg weiterhin!

02.11.2001, 01:30WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Hm… danke. :o) Ich schätze, ich muss einfach mal ein bisschen mehr suchen und weniger spielen und surfen. *g*

02.11.2001, 03:12DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

WorldWideKlein

Um in diesem Zusammenhang mal wieder eine völlig sinnlose Diskussion anzufachen: Was ist eigentlich der Plural von Linux? Linüxer? Linices? Linuxes?

02.11.2001, 04:57WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

Lini.

ganz einwandfrei Lini.

Linux . . . . . .Lini

Linis . . . . . . Linorum

Lini . . . . . . . Linum

Linum . . . . . Linum

und einen Gruss an meinen Lateilehrer, der das hoffentlich nie lesen wird :-)

02.11.2001, 08:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ganz klar, wir Lateiner wissen doch schließlich das Plural von -ux.

02.11.2001, 14:18DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Roland

Die Auflösung für X, also in deinem Fall wahrscheinlich KDE, kannst du mittels sax verstellen.

02.11.2001, 19:27DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

(Bitte bei mir immer von einem DAU ausgehen.) Ich fürchte, du musst mal persönlich vorbei kommen und mir das erklären. (Das war jetzt eine offizielle Einladung.)

02.11.2001, 23:46DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

genau, schwing deinen müden popo mal wieder in die kunistr. :o)

03.11.2001, 00:34DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Roland

Nächste Woche?

Hier halt die DAU-Version: ;)

- ALT+F2 drücken

- xterm eingeben

- sax2 eingeben

- vorher als root eingeloggt haben oder jetzt root-pw eingeben

- Anweisungen folgen und Auflösung verstellen

Wahrscheinlich erzähl ich sowieso Mist und das geht so gar nicht. Hab aber nichts dagegen, meinen müden Hintern mal wieder da rüber zu schwingen.

03.11.2001, 15:34DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

dann komm doch einfach mittwoch so ab 18 uhr vorbei (mit nina?!)

03.11.2001, 17:13DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Roland

Die Nina ist mittlerweile Bestandteil eines vergangenen Lebensabschnitts. Aber bei mir könnts klappen.

03.11.2001, 19:49DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich sehe schon, wir haben uns viel zu erzählen.

03.11.2001, 19:58DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Roland

Oh nein! Erspar mir das! Ich werde ausschließlich über Linux reden, da kenn ich mich wenigstens halbwegs aus.

03.11.2001, 21:29DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 27.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine