Dagegen!


Herr Kantel, schon einmal überlegt, warum es nötig ist, 530 Rekruten mit 1500 Polizisten zu schützen. Oder warum es nötig ist, ein riesen Polizeiaufgebot auf internationalen Gipfeln aufzustellen? Oder warum es dann nötig ist, zu schießen?

Aber Herr Kantel hat recht. Ich bin auch gegen Globalisierung. Wozu so’n Scheiß mit Internet? Der Nachbar hat auch was zu erzählen. Wir brauchen nicht über unseren Tellerrand hinweg zu blicken. Die Politiker, die über unser Wohlergehen entscheiden, müssen auch nicht geschützt werden. Lasst den Mob regieren! Anarchie für die Welt!

Für viele so genannte „Globalisierungsgegner“ sind solche Gipfel nicht mehr als eine Möglichkeit, ihre Wut auszulassen, Randale zu betreiben. Vergleiche mit dem 1. Mai in Berlin oder den „Chaostagen“. Absoluter Schwachsinn, der nichts mit Demonstration oder Meinungskundgebung zu tun hat, sondern nur auf brutale Gewalt abzielt – vornehmlich gegen unterbezahlte Ordnungshüter, die sich zu solchen Zeitpunkten fragen, warum sie nicht in Amerika Streife in der Bronx fahren dürfen, wo es wesentlich ungefährlicher für ihr Wohlergehen wäre.