Burschi

BurschiDas ist Burschi, der Chef dieses Haushalts (hat jemand gedacht, ich wäre das?). Auf dem Foto sieht er sehr verschlafen aus, aber das entspricht nicht unbedingt seiner Natur. Er ist der Star bei allen meinen Besuchern und treibt selbst entschiedene Katzengegner dazu, sich ihre Einstellung noch einmal zu überlegen. Viele, die Burschi kennen, fragen mich ständig, wie es ihm geht und lassen über mich Grüße ausrichten.

Gründe dafür sind sicherlich seine aufgeschlossene und überaus neugierige Art sowie der unbedingte Wille, Menschen nah zu sein. Deshalb sucht man ihn am besten auf oder neben mir bzw. jeder anderen Person in der Nähe. Seine Zuneigung bekundet er übrigens mit kräftigen Kopfstößen gegen die Nase oder die Stirn, worauf man unbedingt vorbereitet sein sollte.

Burschi ist die Lebhafteste im Haushalt, aber er ist ja auch der Jüngste (Geburtsjahr 2003). Er hat die Oberhand, vor allem natürlich über Mary. Er liebt Action und lebt richtig auf, wenn hier mal richtig viel los ist. Außerdem apportiert er oft sein Spielzeug, was das Spielen mit ihm ziemlich angenehm macht. Auf der anderen Seite sucht er sich dann aber auch seine Ruhe, am liebsten auf dem Aussichtsplatz auf dem Kratzbaum.

Burschi ist zudem sehr kommunikationsfreudig. Ein Tierarzt sagte einmal, dass Katzen, die viel reden, sehr intelligent seien, da Katzen sich untereinander in einer anderen Sprache unterhielten, als mit Menschen. Eine Katze, die mit einem Menschen spricht, spräche also eine Fremdsprache. Burschi hat dementsprechend ein sehr großes Fremdwörter-Vokabular, weshalb sich manchmal auch Diskussionen zwischen uns entwickeln – bei denen er natürlich stets das letzte Wort hat.

Den Namen Burschi konnte ich nie richtig leiden, aber den hatte er schon, als er aus dem Tierheim kam. In Anlehnung daran nenne ich ihn manchmal Burschl.

überarbeitet am 07.04.2010

Sonntag, 16. Oktober 2005, 00:43 Uhr
Abgelegt unter: Privat, Katzencontent


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 27.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine