Apropos BMFSFJ:


Laut Heise Newsticker überlegt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS), das Spiel Counter Strike doch nicht zu indizieren, obwohl es anscheinend schon beschlossene Sache war.

Die BPjS würde sich mit einer Indizierung aber ins eigene Fleisch schneiden, denn meiner Erfahrung nach sind mindestens 90% der Counter Strike-Spieler minderjährig. Auf LANs läuft schon fast nichts anderes mehr ab und die „betroffenen“ Jugendlichen haben schon ihren eigenen CS-Jargon gebildet. Der moderne Jugendliche ist auch nicht mehr in einem Verein, sondern in einem CS-Clan, teilweise gefördert von Firmen mit Standleitungen, Computern etc. Ja, es gibt sogar mittlerweile professionelle CS-Spieler, die ihren Lebensunterhalt mit dem virtuellen Abschlachten verdienen.

Will denn die BPjS, als Bestandteil des BMFSFJ diesen Jugendlichen einen wesentlichen Bestandteil, wenn nicht sogar die wesentliche Einnahmequelle, verschließen?