2009. Ein Rückblick.


Habe ich letztes Jahr wirklich geschrieben, weniger Beiträge gehen in einem Jahr nicht? Pfffrrrhahahaha. Egal, es gibt auch wichtigeres als Internetz.

  1. Zugenommen oder abgenommen? – Mal so, mal so. Wie immer gegen Jahresende zugenommen.
  2. Haare länger oder kürzer? – Ungefähr gleich.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger? – Ich werde immer kurzsichtiger. Aber ich bin ja jetzt auch alt.
  4. Mehr Kohle oder weniger? – Weniger.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger? – Weniger.
  6. Mehr bewegt oder weniger? – Weniger.
  7. Der hirnrissigste Plan?103 Kilometer auf einem Fahrrad fahren. Am Stück.
  8. Die gefährlichste Unternehmung? – n/a
  9. Die teuerste Anschaffung?Auto.
  10. Am meisten telefoniert mit …? – Diane.
  11. TV-Serie des Jahres?The Big Bang Theory.
  12. Erkenntnis des Jahres? – Es kann nicht immer nur aufwärts gehen.
  13. Beste Idee/Entscheidung des Jahres? – Kaffeetrinken am 7. März.
  14. Schlimmstes Ereignis? – n/a
  15. Schönstes Ereignis? – Da gab’s einige.
  16. Stadt des Jahres?Bonn.
  17. Getränk des Jahres? – Coke Zero.
  18. Essen des Jahres? – Tiramisu. (Einfach so.)
  19. Das beeindruckendste Buch? – n/a
  20. Der ergreifendste Film? – Muss passen.
  21. Die beste Musik?Shiny Toy Guns
  22. Das schönste Konzert? – n/a
  23. Wort des Jahres? – Kurzarbeit.
  24. Die meiste Zeit verbracht mit …? – K.
  25. Die schönste Zeit verbracht mit …? – K.
  26. Verliebt? – Ja.
  27. Vorherrschendes Gefühl 2009? – Eine Mischung.
  28. 2009 zum ersten Mal getan? – Mit einem Wohnmobil in den Urlaub gefahren.
  29. 2009 nach langer Zeit wieder getan? – Ein Auto kaufen.
  30. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können? – Wirtschaftskrise. Der Umgang damit. Einige Gespräche.
  31. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? – Johannes.
  32. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? – Kann ich so nicht sagen.
  33. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? – Die Überraschungsparty.
  34. 2009 war mit einem Wort …? – Eine Mischung.

Foto: (cc) Marcel Malleike, „The Rose“. www.piqs.de Mein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2009