Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Krippenspiel

Bei uns auf Arbeit, in dem Team, in dem ich arbeiten darf, gibt es eine schöne Tradition, in der Adventszeit weihnachtliche Geschichten oder Gedichte vorzutragen. Letztes Jahr trug ich mit Trixi die Loriotsche Weihnachsgeschichte vor. Dieses Jahr waren wir zu Dritt, deshalb drängte sich ein Krippenspiel geradezu auf.

Auf der Suche im Internet stieß ich auf ein Krippenspiel, das ich ein wenig an unsere Begebenheiten anpasste. Damit auch ihr was davon habt und für den Fall, dass das diesjährige Flötenspiel mal gegen etwas zeitgemäßes ausgetauscht werden soll, veröffentliche ich es mal.

➜ Weiterlesen!

Kommentar? [0]


2008. Ein Rückblick.

Ich habe es dieses Jahr geschafft, einen weiteren Negativrekord an Beiträgen aufzustellen. (Die gute Nachricht dabei: Schlimmer kann es nächstes Jahr nicht mehr werden.) Deshalb werde ich nicht wie in den Vorjahren (2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007) einfach die Monate durchgehen, sondern die seit Jahren in der Blogosphäre herumgeisternden Rückblicksfragen aufgreifen und am Ende noch die paar Dinge aufführen, die ich bei den Fragen nicht unterbringen konnte. Hope OK, wie wir Engländer sagen.

➜ Weiterlesen: Der Rückblick 2008

Kommentar? [0]


Endlich Urlaub

Im Gegensatz zu den meisten Kollegen habe ich zwar nicht volle zwei Wochen Urlaub, sondern muss »zwischen den Jahren« nochmal ran, aber das kann ich wenigstens von zuhause machen. Und seit Vorlesungsschluss Samstag Abend habe ich jetzt endlich mal ein paar Tage frei. Das ist so bitter, bitter nötig. (Die Chancen stehen also gut, dass hier auch mal wieder etwas passiert.)

Kommentar? [0]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 28.05. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine