Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Erkenntnisse XV

Shuttle-Bus der Museumsnacht

Erstens. Tolles Gefühl, wenn man irgendwo besser abschneidet, als gedacht. Insbesondere, wenn man den latenten Hang verspürte, etwas nicht zu schaffen und dann bestätigt bekommt, dass es noch nicht einmal knapp war. (Ich bin vergangenen Freitag tatsächlich durch die Wohnung gesprungen und habe laute Jubelschreie ausgestoßen. Die Katzen hat das sehr erschreckt. Mich im Nachhinein auch.)

Zweitens. Kaum jemanden interessierte das. Irgendetwas habe ich also die vergangenen Wochen falsch gemacht. Entweder ich habe nicht laut genug gejammert, dass ich berechtigte Sorge um das Bestehen der Prüfungen habe. Oder niemand hat ernsthaft geglaubt, dass ich versagt haben könnte. Egal, was – ich muss zukünftig daran arbeiten.

Drittens. Kultur ist cool. Die »Lange Nacht der Kölner Museen« war interessant und die Begleitung auch. Leider konnten wir aufgrund großen Besucherinteresses das eine oder andere Museum nicht wie geplant besichtigen, aber nach sechs Stunden Busfahrten und Museumsbesichtigungen war’s dann auch irgendwann gut. Und als der Bus, der uns gegen 1 Uhr dann zur letzten Station fahren sollte, nicht mehr kam, sind wir dann auch nach Hause.

Kommentar? [0]


In Schönheit sterben

Blazek und Adler

Der Tenor war der gleiche, egal bei welchem Cluberer man sich nach dem Schlusspfiff im easyCredit-Stadion umhörte: Gut gespielt, aber ohne Erfolg.

Ich kann es nicht mehr hören. In Schönheit sterben mag ehrenvoll sein, aber im Fußball gilt wie im Leben nur Zählbares. Also, lieber Club, komm mal in die Gänge! Lieber scheiße spielen, aber dafür drei Punkte mitnehmen. Und vergiss nicht, dass kommenden Donnerstag der FC Everton zu Besuch kommt. Da reicht kein Pfostentreffer mehr, um Eindruck zu hinterlassen.

In Nürnberg spricht man seit dem Pokalgewinn nur noch von ebendiesem, hat aber anscheinend völlig aus den Augen verloren, dass schon längst die nächste Saison begonnen hat. Ist eigentlich schon einmal ein Pokalsieger direkt in der Saison danach abgestiegen? Wäre mal wieder ein Eintrag in die Geschichtsbücher, der dem Club noch fehlt…

Foto und Zitat: fcn.de

Kommentar? [0]


Happy Halloween 2007

Halloween-Kürbis

Mal wieder nachträglich: Happy Halloween, wenn ihr feiert.

(Für die Neuen: Das hier ist eine blöde JC-Log-Tradition, die ich einst aus Halloween-Protest angefangen habe. Die alten Beiträge sind hier: 2001/I, 2001/II, 2002/I, 2002/II, 2003, 2004, 2005, 2006)

Zur Entschädigung für die Verspätung: Die allererste Episode aus dem allerersten Simpsons-Halloween-Special.

➜ Weiterlesen: Der Rabe

Kommentar? [0]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 19.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine