Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Loser!

Was ist los, Bayer 04? Habt ihr keine Lust auf das internationale Geschäft? Ehrlich, wir sind euch nicht böse, wenn ihr uns von Platz 5 verdrängt. Schließlich sind wir ohne Wenn und Aber schon dabei im UEFA-Cup. Ihr hättet heutet gegen die Arminia aus Bielefeld also gerne gewinnen können. Oder wenigstens unentschieden spielen. Aber 1:2 verlieren – tststs!

Kommentar? [0]


Gewonnen!

Normalerweise sagt man ja jetzt Sachen wie: »Ich fasse es nicht! Ich habe ja noch niiieee etwas gewonnen.« Was nicht stimmt, obwohl ich jetzt nicht wüsste, was ich schon einmal gewonnen haben hätte können. Nichtsdestowenigerundtrotz habe ich im legendären iPod-Gewinnspiel des »Gutschein Blogs« abgeräumt.

Ich widme diesen Preis allen Menschen, die mich so lange unterstützt haben, allen voran meiner Familie, die immer an mich geglaubt hat. Vielen Dank auch euch Fans, die ihr immer für mich da gewesen seid. Ich möchte diesen Preis insbesondere dem JC-Log widmen, sechs Jahre ausgezeichnete Unterhaltung werden endlich mal ausgezeichnet. *schnüff*

Playstation 3 Gewinnspiel
Sponsored by Angelshop PISCATUS

Das »Gutschein Blog« startet übrigens ein neues Gewinnspiel, an dem ich mich natürlich auch wieder beteiligen werde. Zu gewinnen gibt's dieses Mal eine Playstation 3. Kein Witz.

Nachtrag vom 8. Mai: Das Gewinnspiel ist mittlerweile online. Wer teilnehmen will, kann das bis zum 17. Juni tun.

Kommentar? [5]


Ich bin Shoppero-Beta-Tester

Shoppero-LogoAuch wenn mich niemals jemand darum gebeten hat, habe ich mich schon Donnerstag bei Shoppero angemeldet. Ich wollte die neueste lummasche Entwicklung mal beta-testen. Also habe ich – ich bin noch ganz Ciao-/Dooyoo-gestört – eine ellenlange Bewertung zu meinem neuen iPod hinterlassen, wobei mir etliche Unzulänglichkeiten aufgefallen sind. Daraufhin habe ich eine ellenlange E-Mail an Shoppero geschickt, die den Betreff »Ein paar Beta-Tester-Anmerkungen« trug. Ich zitiere mich mal selbst:

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und einen (vielleicht etwas zu langen) Artikel über den iPod geschrieben. Dabei bin ich auf mehrere Dinge gestoßen, über die ihr nochmal nachdenken solltet.

1) Ich hatte natürlich noch keine Liste angelegt. Als ich auf den Link “neue Liste erstellen” (oder so ähnlich) klickte, ging eine neue Seite auf, auf der ich dann eine neue Liste anlegte. Ich rechnete damit, wieder auf meinen laaangen geschriebenen Artikel zu kommen, aber es passierte nichts dergleichen. Und als ich per Browser zurück ging, waren alle Felder wieder leer. (Ein Glück, dass ich den laaangen Text vorher zwischengespeichert hatte!) Besser wäre es gewesen, diese Abfrage entweder schon vorher zu machen oder noch besser sie in einem Popup aufgehen zu lassen. Oder AJAX, you know.

2) Bei der Erstellung einer neuen Liste werde ich gezwungen, eine Beschreibung einzutragen. Ich finde, der Titel “MP3-Player” spricht für sich selbst. Warum also noch groß was dazu erklären?

3) Die Umlaute in meinem Artikel wurden falsch codiert. (Eigentlich nicht nur in meinem, sondern in allen Artikeln.)

4) Punkt 3 kann ich allerdings nur für die ersten paar Wörter mit Gewissheit sagen, denn ich habe keine Ahnung, wo und wie ich meinen Artikel in seiner Vollständigkeit nochmal lesen kann.

5) Ich fürchte allerdings viel eher, dass der Artikel einfach abgeschnitten wurde.

Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg bei dem weiteren Aufbau.

Viele Grüße,
Johannes

PS: Wenn Punkt 5 zutrifft: Ich habe den Artikel noch hier. Wenn ihr das repariert habt, kann ich ihn gerne nochmal einstellen oder verändern oder euch ganz banal zusenden.

Und? Ist was passiert daraufhin?

➜ Weiterlesen: Ja, komm! Sag schon! Was ist passiert?

Kommentar? [1]


Der Hintergrund vom 5. bis 18. Mai

Der erste und bisher einzige Hintergrund kommt von dem wahrscheinlich ältesten Stammleser (bezogen jetzt auf das Bestehen des JC-Logs, nicht auf das Alter ;-)) Christian von und zu JAWL. Wenn ich aus seiner Mail zitieren darf:

Ich [plane] natürlich, mich wochenlang in Deinem Blog zu verewigen. Naja, große Pläne braucht jeder, mal gucken ob das klappt.

Will ich doch mal hoffen, dass das klappt. Vielen Dank! :-)

PS: Wie man sieht, lohnt sich das zumindest linktechnisch. Nicht nur, dass ich Christian einen Beitrag widme, das Kästchen da oben links *zeig* bleibt die ganze Zeit dort.

Kommentar? [7]


Six Years of Excellent Entertainment

6 Jahre
Schon wieder ein Jahr älter. Wir werden alle nicht jünger.

Kommentar? [7]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 03.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine