Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beiträge:
- Alle Menschen werden gleich vom 26.02.2007
- Das wird teuer vom 25.02.2007
- 23 Dinge vom 24.02.2007
- Denn wenn et Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat vom 22.02.2007
- Haken dran vom 20.02.2007
Ausfällig werde ICH gleich!
Na toll, da ist man mal ein paar Tage offline und schon gibt es einen kleinen Datenbankfehler, der einen zweitätigen Ausfall des JC-Logs verursacht. Grmpf.
Karneval 2.0
So, übermorgen geht’s also wieder los. Karneval ist in Köln; und anderswo auch, habe ich mir sagen lassen – kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Die Heimmannschaft des 1. JC Köln, bestehend aus moi und 3 Miezern, wird tat- und trinkkräftig verstärkt durch drei Gastspieler des 1. Saufclubs Nürnberg (1. SCN). Die Fans warten voller Spannung auf packende Zweikämpfe (Wer hat zuerst ausgetrunken? Wer bekommt den ersten Korb?), große Show (Wer friert mehr in seinem Kostüm? Wer kann lauter »Superjeilezick« gröhlen?) und fesselnde Taktik (Wir müssen dort hin, da liegen mehr Bierflaschen vor dem Eingang! Welche der beiden Haustüren nehmen wir? Stellen wir uns auf die Tische oder auf die Boxen?). Zum Abschluss werden die Handball-Weltmeister zu Ehren der beiden Mannschaften im eigens organisierten großen Rosenmontagszug vorbeiziehen (Kamelle! Kamelle!).
Es kann also nur geil werden, mein persönliches Karneval 2.0. Ich werde natürlich wieder rechtzeitig berichten. Bis dahin: Alaaf!
PS: Und nie vergessen: Das Wurmloch vom Alpha- in den Gamma-Quadranten endet im ersten Refrain von Superjeilezick. Und hier gibt’s immer noch das Songbook Karnevalskracher mit allen Klassikern.
Valentinstag am Arsch
Wer genau hat sich diesen Valentinstag nochmal ausgedacht? Hmpf, das ist ja schlimmer als Weihnachten.
Deutschland ist Weltmeister
Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal zitternd vor dem Fernseher sitzen werde, um mir mit anzusehen, wie Deutschland Handball-Weltmeister wird. Ich freue mich unbändig.
Big Brother VII
Die 70er kommen zurück. Im Big-Brother-Haus, das ab Montag wieder bewohnt wird. Hier eine Bildergalerie von koeln.de.
Ich glaube, ich werde diese Staffel ab und zu mal wieder einschalten. Seit der zweiten Staffel habe ich Big Brother boykottiert, aber mit der Ankündigung, wieder »back to the basics« zu gehen – inklusive blauem Logo – könnte das wieder was werden mit der voyeuristischen Befriedigung.


