Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Witz am Mittwoch

So, Hirn ist alle. Jetzt gibt's Titten

Kommentar? [3]


Auf nach Köln, Teil 1

Ich hasse Umzüge. Besonders, wenn es eigene sind. Man muss soviel organisieren und trotzdem fällt einem in jeder ruhigen Minute wieder was ein, das man noch erledigen muss.

Ich bin ja kein Mensch, der gerne jammert – hier Pause für Gelächter und dramatischen Spannungsbogen –, aber so einen Zweipersonenhaushalt in einen Einpersonenhaushalt umzuwandeln ist schwer. Bei meinem bisherigen Umzügen habe ich immer den Status erhalten oder die Wohnfläche vergrößert – nie halbiert.

Morgen ist offizielle Übergabe. Dann werde ich die Wohnung nach der damals zehnminütigen Besichtigung das erste Mal wieder sehen. Sie wird zwar nicht vollständig leer sein, denn ich habe sie für die nächste Woche noch »untervermietet«, aber ich kann immerhin endlich mal planen, was überhaupt an Möbelstücken mitkommt und was nicht.

T minus dreizehn Tage.

Kommentar? [1]


Altbier-Deich gebrochen

Achtung-Achtung:
Am Rhein bei Düsseldorf ist ein ALTBIER-DEICH gebrochen und die historischen ALTBIER-RESERVEBECKEN wurden überschwemmt!
Die Düsseldorfer stehen vor einem total durch Rheinhochwasser verwässertem ALTBIER-BESTAND!
Nur die Kölner freuen sich!!
Sie können ihr Kölsch wieder in Strömen fließen lassen!!!!!!!!

Die Hochwasserschutzzentrale Köln ist guter Stimmung, trotz steigendem Pegel.

Update 02.04.: Wahr wohl ein schlecht getarnter Aprilscherz. Oder der Praktikant war besonders lustig. Jedenfalls steht’s jetzt nicht mehr da.

Kommentar? [0]


Endlich Kölner

Seit heute habe ich einen offiziellen Wohnsitz in Köln. Hach, ist das schön.

Kommentar? [3]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.05. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine