Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


5 Fragen zum Verkehr

Fünf Fragen zum Straßenverkehr. Oder wie Christian es ausdrückt: Und wenn Du nix zu schreiben weiss’ - gibt es ja den 5 Fragen-Scheiss.

➜ Weiterlesen!

Kommentar? [0]


Blogtipp natürlich auch zur WM

Natürlich wird auch der Blogtipp bei der WM aktiv dabei sein. Seit der Europameisterschaft 2004 wird dort von engagierten und interessierten Bloggern getippt, was das Zeug hält. Ob EM, Bundesliga oder Confed-Cup, immer war der Blogtipp dabei. Momentan ist natürlich noch die aktuelle Bundesliga-Saison im vollen Gange, aber wir alle sind bereit, die Pepsi-Herausforderung vom nicht-originalen »Blog-Tipp für die Fußball-WM« anzunehmen. Wir schaffen das auch ohne Marketing-Aktion, Spaß zu haben. Oder?

Dennoch, sportlich fair wie ich bin: Viel Spaß auch den Pottbloggern beim Tippen! (Spricht ja auch nichts dagegen, bei mehreren Tipprunden mitzumachen, gell!? ;-))

Blogtipp auch zur WM - kicktipp.de/blogtipp

Kommentar? [0]


Nichts im Leben ist kostenlos

Ihr Leute von Mediabolo seid ja auch sehr lustig, haha. Da schickt ihr mir eine E-Mail, mit einer Einladung zum kostenlosen Besuch einer Aufzeichnung der gar nicht mal so schlechten Show »Frei Schnauze« mit Dirk Bach, Mirko Nontschew und Barbara Schöneberger. (Hervorhebungen von mir.)

Sehr geehrter Herr Mirus,
heute können wir Ihnen Freikarten für die neue RTL Improvisationscomedy “FREI SCHNAUZE” jetzt neu mit Dirk Bach als Spielleiter anbieten.
(…)
Da wir für die ersten Produktionen Freikarten vergeben, möchten wir Ihnen nun die Möglichkeit bieten, mit dabei zu sein.

Folgenden Produktionstag können wir Ihnen anbieten:

Donnertag, 30.03.2006     Ankunft im Studio: 17:30 Uhr
Donnertag, 30.03.2006     Ankunft im Studio: 19:30 Uhr

Die Sendung wird im Hürth bei Köln aufgezeichnet.

Ihre Freikarten können Sie ab sofort online unter www.mediabolo.de reservieren.

Ich kenne zwar keinen Donnertag, nur einen Donnerstag, aber den 30. März habe ich im Kalender gefunden. Ey super, dachte ich mir also. Nicht nur Freikarten, sondern auch noch auf dem Gelände, auf dem ich arbeite, wo ich also einfach rüberlaufen kann.

Aber dann, kurz vor Ende der Mail:

Die Termine nach dem 27.03.2006 sind normale Kaufkarten und können selbstverständlich ebenfalls online gebucht werden.

Wollt ihr mich verarschen? Erst den Mund wässrig machen und dann mal eben so nebenbei noch einwerfen, dass das ganze Blabla vorher gar nicht stimmt? Ihr könnt mich mal.

Kommentar? [1]


Deutschland gg. USA 4:1

Nach dem 1:4 gegen Italien ein 4:1 gegen den großen Verbündeten aus Übersee. Ich mache jetzt mal fröhliches Raten, wie die »Bild«-Schlagzeile morgen lauten könnte:

»4:1! Klinsis Jungs können’s doch!«
»4:1 – Klinsi zeigt’s allen!«
»Klinsi fliegt schon morgen heim – 4:1 gegen USA«

Update: Das ist ja noch schlimmer, als ich vermutet hatte: 4:1 gegen USA – Klinsi, jetzt darfst du grinsi

Mir ist schlecht.

Kommentar? [1]


Hallo Zahn!

Zwei Zahnstücke, leicht kariös angegriffenDieser Zahn, der mir vor einigen Tagen Schmerzen bereitete, sich danach aber nicht mehr meldete, scheint wohl heftiger angegriffen zu sein, als ich dachte. Als ich vorhin in einen dieser hervorragenden Kartoffelpuffer – oder wie man hier im Rheinland sagt: Reibekuchen – biss und dabei auf etwas Hartem kaute, dachte ich noch, es könnte ein Apfelkern vom beigefügten Kompott sein oder eine Schrotkugel vom Abschuss der Kartoffel. Aber weit gefehlt, es war ein Stück besagten Zahns (siehe Abbildung), der nach einer weiteren Umrundung der Speisereste noch ein zweites Splitterstück zur freien Verfügung stellte (siehe ebenfalls Abbildung).

Hmpf, das bedeutet wohl noch einen Zahnarztbesuch mitten im sich anbahnenden Umzugsstress.

(Die Abbildung stellt das übrigens stark vergrößert da. Nicht, dass jemand denkt, ich hätte mein halbes Gebiss verloren. Und sooo gelb sind meine Zähne auch nicht, wie die Lichtverhältnisse einem Glauben machen wollen…)

Kommentar? [4]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.10. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine