Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Mini-Bloggertreffen

Gestern haben wir den geschätzten Kollegen Thomas Jungbluth kennenlernen dürfen, der – rein zufällig natürlich – von meiner Kollegin zu einem Interview gebeten wurde. Testurteil: sehr gut. :-D

Kommentar? [1]


Wie säht mer dat?

Die Stadt Braunschweig hat sich zum 1. September offiziell von der ›neuen‹ Rechtschreibung verabschiedet. Und was ist mit Köln? Köln hat eine eigene Sprache, also hat Köln auch das Recht auf eine eigene Schreibe (daher ›Rechtschreibung‹).

koeln.de-Kolumnist Edgar Franzmann führt die ersten Beispiele an, die eine gemischte Sprachkommission (links- und rechtsrheinisch) erarbeitet hat.

Kommentar? [4]


Halbglatze

Da fand ich heute in meinem Posteingang eine E-Mail-Bewerbung. Leicht diletantisch, aber der Typ will auch nur Interviewer werden – nichts, wozu man eine perfekt durchgestylte Bewerbung bräuchte. Ich mache das Foto im Anhang auf, schrecke kurz zurück – der Kerl sieht mit seiner Halbglatze ein bisschen zu alt aus, als dass er sich unter Studenten und ähnlich alten Aushilfen wohl fühlen könnte. Ich klicke das ebenfalls angehängte HTML-Dokument an und lese das Geburtsdatum. Er ist am exakt gleichen Tag im exakt gleichen Jahr geboren, wie ich.

Ich werde ihn einstellen. Nur, um mir jeden Tag vor Augen zu halten: Es hätte dich auch viel, viel schlimmer treffen können.

Kommentar? [6]


Pingback

Nachdem die Trackback-Diskussion momentan wieder aufflammt (Martin, SWR, Melody), werfe ich einmal das Stichwort »Pingback« in den Raum und warte auf Reaktionen. :-D

Kommentar? [7]


Neuer Webloganbieter

Gerade im JoWiki entdeckt: Ein neuer Webloganbieter namens Junggeist Datenräume. Bietet laut eigener Aussage Standardfunktionen. Keine Ahnung, was sonst, muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Kommentar? [0]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 27.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine