Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Newsfeeds

Irgendwie hat es noch kein einziges Newsfeed-Tool, das ich getestet habe, geschafft, mir den gleichen Spaß zu bringen wie das Absurfen meiner Linkliste. Mag daran liegen, dass ich meine Liste nach meinen Bedürfnissen sortiert habe, ein Newsreader aber nach Aktualisierung sortiert; jedenfalls, wenn man das Tool so nutzen will, wie es gedacht war.

Kommentar? [1]


Apfeltag

Heute ist Apfeltag in Engelberts Kalenderblatt.

Kommentar? [8]


Altstadtfest und Kunigundenfest

Wer diese oder nächste Woche die Gelegenheit hat, in Lauf zu verweilen, kann die “Festwochen” mitmachen. Dieses Wochenende, von Freitag bis Sonntag, findet das Altstadtfest statt. Eine Veranstaltung, die jedes Jahr wieder Rekordbesuchermarken erreicht.
Gleich die Woche darauf, von Freitag bis Dienstag, findet das Kunigundenfest (leider keine anständige Website verfügbar) statt, das neben einer großen Kirchweih am Sonntag und Montag jeweils von einem Festumzug gekrönt wird.

Kommentar? [1]


Data Windows-kompatibel

Was würde wohl passieren, wenn Data (von Star Trek: The Next Generation) Windows-kompatibel wäre?

➜ Weiterlesen!

Kommentar? [1]


Beschäftigung

Zwei Stunden, um in einem Script, das man anpassen will, einen - ich wiederhole: einen Buchstaben zu entfernen, der schon von Haus aus die gesamte Teilprozedur nicht Laufen ließ und trotzdem in dem gut besuchten User-Forum noch niemandem aufgefallen ist. Ein Glück, dass ich kognitiv so begabt bin, dass ich den Fehler in tausend Dateien vermute, aber nicht in der verursachenden. Ein Glück aber auch, dass mir nach dem Abarbeiten der falschen Dateien der Sachverstand dann doch genügte, um die entsprechende Stelle sofort zu erkennen und mir an den Kopf zu langen, wie blöd a) der Ersteller des Scripts sein muss und b) ich sein muss.

Kommentar? [0]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.10. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine