Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Stromausfall

Gestern spätabends, nach 23 Uhr, Claudi saß vor dem PC und ich lag zeitschriftenlesenderweise auf dem Sofa, machte es auf einmal “bong!” und alles war dunkel. Strom ausgefallen. Ich schlich langsam nach unten zur Taschenlampe und betrachtete den Sicherungskasten - alle Sicherungen drin. In diesem Moment klopfte schon der Nachbar, der ebenfalls ohne Strom war. Also den Hauptsicherungskasten im Haus angeschaut - ebenfalls alles in Ordnung. Der nächste Gedanke war dann der richtige: Hat jemand auf der Straße einen Stromverteilungskasten angefahren? Tatsächlich. Beim Ausparken war ein Gast unseres Nachbarns gegenüber an den Verteilerkasten rangefahren. Offensichtlich waren nur dessen und unser Haus betroffen.
Bis der Notdienst der Stromwerke nach einer dreiviertel Stunde eintraf, machten wir es uns bei Kerzenschein gemütlich. Netter Ausklang des Tages.

Kommentar? [0]


Read my lips

Bush und Blair im Duett - herrlich. [Cleo]

Kommentar? [0]


Krieg

Der Moment, als ich feststellte, wie grausam Krieg wirklich ist, war vor gar nicht allzu langer Zeit. Es war ein ungeschönter Beitrag der Tagesschau, die den amerikanischen Angriff auf die Taliban in Tora Bora zeigte. Man konnte sehen, wie Menschen getötet wurden, wie sie im Innenhof der Festung tot herumlagen. Trotz dieser schockierenden Bilder bin ich dankbar, dass ich immerhin mit meinen damals 22 Jahren endlich erfahren durfte, was Krieg bedeutet. Seit diesem Tag mache ich mir auch selbst Gedanken und habe eine eigene Meinung zu diesem Thema. Und sie fällt vernichtend für die eingebildete Weltmacht USA und deren Präsidenten aus.
Heute leide ich mit der Zivilbevölkerung im Irak, insbesondere in Bagdad. Mit den Menschen, die nichts für ihre Nationalität und ihren Diktator können, aber dafür sterben müssen. Diesen Menschen, die später “Kollateralschäden” werden, gilt mein höchstes Mitgefühl.

Kommentar? [0]


Zuwachs

Wir bekommen übrigens am Freitag Zuwachs: Burschi, seines Zeichens schwarz-weißer, 9 Monate alter Kater, agil, schnell und scheu, wechselt vom Tierschutzverein in unsere Wohnung über.

Kommentar? [2]


Star Trek TNG: 3. Staffel jetzt auf Kabel 1

Seit gestern läuft auf Kabel 1 die 3. Staffel von Star Trek Next Generation. Wir, als alte Star-Trek-Süchtige, die leider nur im Besitz der DVDs der 1. und 2. Staffel sind, freuen uns da besonders. :o)

Kommentar? [4]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 27.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine