Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Sowas aber auch.

Großversion durch Klick auf das BildSunflyer wurde gehackt (siehe Bild, Großversion durch Klick auf das Bild).

Kommentar? [0]


Freitags-Frage.

Engelbert fragt: Meine Frage an Euch für morgen, Freitag: was habt Ihr heute gemacht, was Ihr noch nie gemacht habt?



Johannes antwortet: Mein Schnitzelsandwich in der Mittagspause liegen lassen und erst um 14 Uhr gegessen, als es schon kalt war. (OK, wir hatten Mittags ein Meeting, aber trotzdem.)

Kommentar? [0]


Apropos BMFSFJ:

Laut Heise Newsticker überlegt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS), das Spiel Counter Strike doch nicht zu indizieren, obwohl es anscheinend schon beschlossene Sache war.



Die BPjS würde sich mit einer Indizierung aber ins eigene Fleisch schneiden, denn meiner Erfahrung nach sind mindestens 90% der Counter Strike-Spieler minderjährig. Auf LANs läuft schon fast nichts anderes mehr ab und die “betroffenen” Jugendlichen haben schon ihren eigenen CS-Jargon gebildet. Der moderne Jugendliche ist auch nicht mehr in einem Verein, sondern in einem CS-Clan, teilweise gefördert von Firmen mit Standleitungen, Computern etc. Ja, es gibt sogar mittlerweile professionelle CS-Spieler, die ihren Lebensunterhalt mit dem virtuellen Abschlachten verdienen.



Will denn die BPjS, als Bestandteil des BMFSFJ diesen Jugendlichen einen wesentlichen Bestandteil, wenn nicht sogar die wesentliche Einnahmequelle, verschließen?

Kommentar? [0]


Ich fordere Gleichberechtigung!

Ich fordere eine Gleichstellung lediger, junger erwachsener Männer! Ich fordere ein Bundesministerium für ledige junge erwachsene Männer nach dem Vorbild des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend!

Kommentar? [0]


Suchbild.

Wo ist der Vogel?

Wo ist der Vogel?

Kommentar? [0]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine