Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


SMS floppt in den USA

Der in Europa und Asien so beliebte Short Message Service (SMS) erweist sich in den Vereinigten Staaten als Mega-Flop. Das berichtet Chip online unter Berufung auf eine Studie des Marktforschers Jupiter Media Metrix. Obwohl fast alle amerikanischen Netzbetreiber auch SMS anbieten, griffen die Nutzer nur dann zum Handy, wenn sie jemanden anrufen. [mehr bei eNews24]

Kommentar? [1]


Microsoft darf den Namen “Xbox” weiter benutzen

Der Softwareriese Microsoft braucht nicht länger zu befürchten, von der kleinen Firma XBOX Technologies verklagt zu werden, weil er seine kommende Spielkonsole “Xbox” getauft hat. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung der beiden Unternehmen hat XBOX Technologies eingewilligt, den Firmennamen zu ändern, auf den das Unternehmen seit 1999 Markenrechte hält.

Was Microsoft bezahlen muss, um den im Produktdesign verankerten und in der öffentlichkeit verbreiteten Namen weiter für die Spielkonsole benutzen zu dürfen, wollten die ungleichen Vertragspartner nicht verraten. Es handele sich um ein “beiderseitig sehr, sehr zufriedenstellendes Agreement”, kommentierte ein Vertreter von XBOX Technologies gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. [heise]

Microsoft kauft sich frei…

Kommentar? [1]


Grundig zahlt Abfindungen

Der angeschlagene Elektronik-Konzern Grundig will seinen von der Entlassung bedrohten Beschäftigten Abfindungen bis zu 100.000 DM zahlen. Nach Angaben des Betriebsrates will das Unternehmen insgesamt 53,3 Millionen DM bereitstellen. [mehr bei heise]

Kommentar? [1]


Wishlist

Wer mir mal was Gutes tun will… hehehe… hier kann er oder sie es tun. :o)

Kommentar? [1]


Ohrfeigen

Mehr als die Hälfte aller Eltern schlagen ihre Kinder. Das ist nicht schön. Andererseits bekam ich auch manchmal eine Ohrfeige verpasst, wenn ich etwas wirklich schlimmes angestellt hatte. Und geschadet hat es mir nicht.

Eltern, die ihren Kindern Ohrfeigen verpassen, sollten das nur tun, wenn das restliche Umfeld stimmt. Wenn also die körperliche Züchtigung nicht der einzige Kontakt zwischen Eltern und Kind ist. Wenn die Ohrfeigen angebracht sind.

Eltern, die ihre Kinder schlagen, gehören ins Gefängnis.

Ich weiß, über das Thema kann man endlos diskutieren. Ich kenne auch Beispiele, die aufzeigen, dass körperliche Züchtigung (ein hässliches Wortpaar übrigens) auch daneben gehen kann.

Kommentar? [1]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 20.09. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine