Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Deutschland spielt unentschieden gegen Holland

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalDie überraschend starke deutsche Nationalmannschaft hat eigentlich unverdient nur ein Unentschieden gegen die Niederlande erreicht. Schon vor der Pause kullerte der Ball nach einem Freistoß von Torsten Frings ins holländische Tor. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Deutschen stark und suchten das Spiel nach vorne. Zahlreiche Chancen blieben leider ohne Torerfolg. Erst neun Minuten vor Schluss konnten die Niederländer einen Glückstreffer landen. Ohne erkennbare Torchance ließ Ruud van Nistelrooy den Ball an seiner Brust abprallen und erwischte den deutschen Torwart Oliver Kahn auf dem falschen Fuß. Danach trumpften die Holländer noch einmal auf und drangen zum gegnerischen Tor, aber auch die Deutschen stürmten noch einmal voran. Es half auf beiden Seiten nichts. Im prestigeträchtigen Duell trennten sich die Nachbarn mit 1:1 unentschieden.

Bleibt festzuhalten: Deutschland ist eine Turniermannschaft. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass Rudi Völlers Jungs über 90 Minuten klasse Fußball zeigen können. Samstag, um 18 Uhr, geht es gegen den knappen Verlierer des heutigen Tages, Lettland.

Im Blogtipp ist Spieltag 1 abgeschlossen und macwoern kann ihn mit einem Punkt Vorsprung vor ichichich mit 20 Punkten für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz folge ich selbst mit 14 Punkten. Das Spiel Tschechien gegen Lettland tippten fast alle richtig, bei Deutschland gegen Niederlande dagegen konnten dagegen nur vier Tipper ein Unentschieden vorhersagen.

Spätestens jetzt sollten alle Blogtipper für den zweiten Spieltag tippen. Es geht nämlich morgen um 18 Uhr weiter, das heißt Abgabeschluss ist um 17 Uhr.

Kommentar? [14]


Tschechien verhindert knapp eine Blamage

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalDie tschechische Nationalmannschaft konnte knapp eine blamable Niederlage gegen Lettland abwehren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte zunächst der Lette Maris Verpakowskis den krassen Außenseiter überraschend in Führung. Die völlig unterschätzten Osteuropäer machten es den Tschechen schwer, ihre Europameister-Ambitionen zu untermauern. Erst in der 73. Minute gelang Milan Baros der Ausgleich. Schließlich sorgte der ehemalige Hamburger Marek Heinz für den Siegtreffer zum 2:1.

Um 20:45 Uhr geht es auch endlich für die deutsche Nationalmannschaft los. Im Auftaktspiel gegen den Erzrivalen Niederlande stecken viele Emotionen, aber nur wenige Hoffnungen.

Kommentar? [1]


Italien »verliert«, Schweden trumpft auf

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalItalien hat sozusagen verloren. Gegen Dänemark war nur ein 0:0-Unentschieden drin. Zu wenig für einen Europameister-Favoriten. Die Dänen waren von Anfang an laufstark und ließen sich keine Chancen entgehen, konnten aber nicht abschließen. Italien glänzte nur in wenigen Momenten, scheiterte aber stets am hervorragenden dänischen Torwart.

In der zweiten Begegnung des heutigen Abends schlug die schwedische Nationalmannschaft Bulgarien unverdient deutlich mit 5:0. Obwohl die Bulgaren sehr agil spielten und einige Torchancen hatten, konnten sie den Abschluss nicht finden. Nachdem Ljungberg schon vor der Pause (32. Minute) für das 1:0 sorgte, konnten die Schweden den Gegner nach einem Doppelschlag von Larsson (57./58. Minute) vollständig demoralisieren. Einen Foulelfmeter verwandelte Ibrahimovic in der 78. Minute. Schließlich gelang noch Allbäck das krönende 5:0 in der letzten Minute.
Was man auf gar keinen Fall jetzt tun sollte: Schweden über- und Bulgarien unterschätzen. Der Sieg war zwar überdeutlich, aber die Bulgaren lieferten ein sauberes Spiel ab und hatten reelle Chancen, gegen die favorisierten Schweden zu gewinnen.

Im Blogtipp konnten nur Beckham19 und Sebbel ein Unentschieden im Spiel Dänemark gegen Italien voraussagen. An der Spitze hat sich nichts verändert: macwoern führt vor ichichich und HirtMich, wobei nur HirtMich am heutigen Tag einen Punktgewinn verbuchen konnte. Der Abstand auf die vierten Plätze beträgt nur noch zwei Punkte; es wird also eng werden, wenn es um den Spieltagssieg am morgigen Abend geht.

An dieser Stelle noch der Hinweis an alle Blogtipper: Vergesst das Tippen für den zweiten Spieltag nicht!

Kommentar? [8]


Furioser Sieg der Franzosen

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalWas für ein Spiel, was für ein Spiel. 90 Minuten auf höchstem Niveau spielten England gegen Frankreich. Noch in der ersten Halbzeit vollendete Lampard einen Freistoß von Beckham zum 1:0 für England. In der zweiten Halbzeit scheitert Beckham bei einem Foulelfmeter am französischen Torwart Barthez. Danach wirkten die Franzosen zerfahren, hatten kaum noch Chancen. Erst in der Nachspielzeit gelingt Zidane der überraschende Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf foult der englische Torhüter James den Franzosen Henry. Zidane verwandelt den Elfmeter und es steht zum Ende 2:1 für Frankreich.

Das Spiel um 18 Uhr war leider weniger aufregend. In einem ausgeglichenen Match zwischen der Schweiz und Kroatien gab es kaum Tormöglichkeiten, obwohl die Schweizer ab der 50. Minute mit nur zehn Mann auskommen mussten, nachdem Johann Vogel durch ein unbedachtes Ballwegschlagen mit gelb-roter Karte vom Platz geschickt wurde. Unterhaltsam war dagegen der Schweizer Torwart Stiel, der einen zunächst unterschätzen Ball noch artistisch bremste und dann mit dem Kopf stoppte.

Im Blogtipp hat sich einiges getan. macwoern führt die Tabelle mit 16 Punkten weiterhin an, dicht gefolgt von ichichich mit nur 3 Punkten Rückstand. Auf dem dritten Platz folgt HirtMich mit 8 Punkten. Auch an diesem Spieltag gingen viele mit null Punkten nach Hause. Wenige haben den Franzosen einen Sieg zugetraut, noch weniger allerdings den Engländern.

Kommentar? [7]


Enttäuschte Portugiesen und solide Spanier

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalTag 1 der Europameisterschaft ist zu Ende und brachte im Spiel Portugal gegen Griechenland eine satte überraschung. Die Griechen siegten gegen den Favoriten und Gastgeber mit 2:1 (0:1).
Keine überraschung dagegen das Spiel Spanien gegen Russland. Mit einem soliden 1:0 (0:0) siegten die Südeuropäer in einem teilweise temporeichen Spiel.

macwoern führt die Tabelle im Blogtipp mit 8 Punkten an. Als Einziger konnte er das Ergebnis des ersten Spiels voraussagen. Es folgen auf dem zweiten Platz ichichich, meine Wenigkeit und moritz mit jeweils 5 Punkten.

Kommentar? [3]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 29.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine