Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beiträge:


1ppm

Es geht weiter. Und zwar hier: 1ppm.de

Kommentar? [0]


Gender Gap

Gender Mainstreaming hin oder her, eher mache ich einen auf JAWL und rede Sie, verehrte Leserinnen, hier alle nur noch mit einer generischen weiblichen Form an, als dass ich diese immer moderner werdende Schreibweise mit Unterstrich verwende (die so genannten Gender Gaps). Jedes einzige verdammte Mal, wenn ich etwas lesen muss wie “Redner_innen” oder “Schüler_innen” stockt mein Lesefluss, so dass ich kaum mehr in den Satz komme. Das ist genau ein Schritt zu viel; das ist das Stück, bei dem die political correctness die Praktikabilität überholt.

Kommentar? [0]


Der erste Beitrag 2010

Der erste Weblogeintrag im Jahre 2010, das unter anderem auch bald ab Mai das zehnte JC-Log-Jahr sein wird. Aufregend.

Erschreckt ob der schnell vergangenen Zeit blicke ich auf zehn Jahre zurück, die seit dem großen “Millennium” vergangen sind, bei dem ich noch in THW-Bereitschaft war, um die Welt vor der großen Katastrophe zu retten, die der Y2K-Bug anrichten sollte. Ein Jahrzehnt, das laut “Spiegel” (Totes-Holz-Ausgabe) ziemlich unvernünftig war.

Deshalb wünsche ich euch allen, bevor es zu spät ist, ein gutes, neues Jahrzehnt! Möge es vernünftig sein!

Kommentar? [2]


Manifest zur Durchführung qualitativ höherwertiger Gespräche

Bei folgenden Redewendungen und Vergleichen beende ich ab sofort jegliche Diskussionen oder Gespräche ohne vorherige Warnung:

Alle Vergleiche mit dem Dritten Reich (insbesondere, aber nicht ausschließlich in der Richtung »war ja nicht alles schlecht«).
Alle Vergleiche mit der DDR (insbesondere, aber nicht ausschließlich in der Richtung »war ja nicht alles schlecht«).
Der Spruch: »Das geht ja gar nicht!«
Der Spruch: »Da muss man doch was tun!« (Insbesondere, wenn man dabei deutlich zu erkennen gibt, dass »man« alle anderen sein sollten.)
Alles, was die Redewendung »... dem kleinen Mann« in der Bedeutung von »wir armen kleinen Bürger ohne Macht« beinhaltet. (Definitiv nicht gemeint ist der kleine Mann im Sinne einer männlichen Person geringer Körpergröße.)
Der Spruch: »Mit uns kann man’s ja machen!«

Die Liste wird laufend aktualisiert. Ergänzungen gerne in den Kommentaren!

Kommentar? [4]


Female vs. Male

Mal wieder so ein sinnloses Blogzeugs. Aber ganz lustig.

➜ Weiterlesen: Hier geht's los

Kommentar? [4]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 20.12. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine