Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Karneval 6.0

Karneval
(cc) albue, „Carnevale in Venezia“, www.piqs.de [M]

Ziemlich spät dieses Jahr, aber das kann nur Gutes bedeuten. Angeblich soll es morgen heute bei Sonnenschein bis zu 11 °C haben. Das wäre mal ein schönes Kontrastprogramm zu letztem Jahr, als ich stundenlang bei Minusgraden ausharrte. Wobei ab dem zweiten Kölsch (vulgo: ab 10:30 Uhr) sowieso schon alles egal ist.

Wie dem auch sei, das mittlerweile schon sechste Karneval mit meiner aktiven Teilnahme findet ab sofort statt.

Es freut sich herzlichst
Ihr Autor

Auf Quellenangaben wurde zu besseren Übersicht in dieser Arbeit verzichtet.

Kommentar? [0]


Karneval 5.0

Karneval

Kann man es glauben!? Ab morgen werde ich schon zum fünften Mal (hintereinander!) dem Straßenkarneval fröhnen. Ja, wie die Zeit vergeht.

Dieses Jahr steht Karneval unter umgekehrten Vorzeichen. Ich kränkle dieses Mal schon vorher, wobei ich nicht glaube, dass es mir nach drei durchgefeierten Tagen dann zwingend besser gehen wird. Aber was muss, das muss halt.

Ich freue mich auf viele Stunden bei Minusgraden und Schneefall morgen Früh und Mittag. Und deshalb: Kölle Alaaf! Südstadt Alaaf! Karneval Alaaf!

Kommentar? [4]


Karneval 4.0

Nur mal so als Platzhalter: Es ist soweit, Fastelovend beginnt. Wat freu ich mich!

Kommentar? [0]


Weihnachtsgeschenk

Kölschhalter

Ich habe von meinem Arbeitgeber dieses Jahr – statt Weihnachtsgeld – einen Kölschhalter geschenkt bekommen. Und zwei Tafeln Schokolade. So ein Kölschhalter ist wichtig bei Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder Karneval (und wird fast ausschließlich auf solchen Veranstaltungen gesehen). Da ein praktischer Einsatz sicher stets Spuren an dem Gerät hinterlassen wird, blickte ich vorerst rein interessehalber einmal auf das inliegende Label um mir anzusehen, ob, und wenn ja, bei wieviel Grad man den Kölschhalter waschen darf. Aber was erblickten meine geröteten Augen auf diesem Label? Schier unglaubliches!

➜ Weiterlesen: Ja, was!?

Kommentar? [1]


Karneval 3.0

In weniger als drei Stunden ist es wieder so weit: Der Straßenkarneval beginnt — für mich — zum dritten Mal. Ich war schon fitter und hatte schon mal mehr Lust darauf, aber jammern ist nicht, da muss ich jetzt durch. Ich habe mir vorgenommen, mich dieses Jahr mal zurückzunehmen und nicht mehr sechs Tage am Stück zu feiern; und so, wie es momentan aussieht, kann ich die Anzahl an Tagen wenigstens halbieren. Die spannendste Frage wird aber wie immer sein: Wann und wie sehr werde ich krank?

Dieses Karneval gedenken wir der tapferen Helden, die dieses Jahr nicht dabei sein werden. Allen voran Achim, der es vorzieht, dem Vaterland zu dienen.

Kommentar? [1]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 28.05. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine